nach 3FG eure Erfahrungen bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von merlinemaus 04.02.11 - 11:54 Uhr

Seit gesten weiss ich das ich mein 3 #stern Kindchen untern dem Herzen trage. Jedes mal sehe ich in der Woche zuvor das Herz und in der Woche darauf hat es aufgehört#heul

Nun wäre es schön von all dem was zu hören, die 3#stern -chen in Folge hatten, wie es euch ergangen ist, was ihr gemacht habt, usw.
Mein Mann und ich haben jetzt im März in der kiWu klinik in Würzburg einen Termin. Es ist grausam, dass man 3 FG´s haben muss, bevor man der Sache auf den Grund gehen kann.
Das ist die Grenze von dem was ein Mensch eigentlich aushalten kann.
Ich selber bin irgendwie wie unter Schock und möchte nur eines Wissen, warum 3x?!
Danke für euer Verständnis und wünsche von ganzem Herzen alles Sternenmamis die das schonmal erlebt hatten und jetzt wieder ssw sind alles erdenklich gute.

Merlinemaus
#stern#stern#stern die sie begleiten

Beitrag von mutterschatz 04.02.11 - 12:02 Uhr

Hallo merlinemaus,

ich wünsche dir und deinem Mann erstmal viel Kraft die nächste Zeit durchzustehen.
Und alles Gute für die Untersuchungen!
eine #kerze für dein #stern

Beitrag von hibbeline77 04.02.11 - 12:11 Uhr

Hi,


es tut mir sehr leid, dass Du auch diese Erfahrung machen musstest. #liebdrueck#kerze
ich selbst habe auch 3 FG s hinter mir. Du kannst auf meiner VK lesen was wir gemacht haben!!

Wünsche Dir viel Kraft , ganz liebe Menschen um Dich rum und verständnisvolle Ärzte!!


Alles Liebe !

#herzlich

Beitrag von mami0411 04.02.11 - 12:13 Uhr

hallo merlinemaus

ich habe auch schon 3 #stern alles nähere liest du in meiner vk, bin mittlerweile in der 32ssw und kann es kaum fassen, dass ich in ein paar wochen unseren kleinen sohn in den armen halten werde - das ist alles noch so unwirklich :-)

also kopf hch und niemals aufgeben !!! #liebdrueck

#winke mami0411 mit Jonas 31+5ssw im Bauchi

Beitrag von miasophie00 04.02.11 - 12:21 Uhr

hey :-)
erstmal eine#kerze für deine sternchen und dir ganz ganz viel kraft für die nächste zeit .
ich hatte auch 3 fg ,hab aber garnichts untersuchen lassen .
ich hab nach der 3 fg einfach gesagt wir machen mal eine längere pause und hab mich dann auch wirklich auf andere dinge konzentriert . naja wirklich verhütet haben wir aber auch nicht und so wurde ich 2 monate nach meiner letzten fg doch wieder schwanger .ohne stress ohne druck es ist einfach passiert :-)
die schwangerschaft war bis jetzt nicht einfach (siehe vk) aber es hat sich alles gelohnt:-)
ich wünsche dir ganz ganz viel glück für die zukunft und geb die hoffnung nicht auf ;-)

Beitrag von unser-wunschkind 04.02.11 - 12:31 Uhr

Hallo #liebdrueck,

es tut mir sehr leid, dass auch du das erleben musst... #heul

Aber ich kann dir in 2facher Hinsicht Mut machen:

1. habt ihr mit eurem Termin in der KiWuKlinik genau richtig gehandelt, denn so gibt es in ein paar Wochen vielleicht eine Erklärung für all das und man kann ggf. etwas dagegen tun!

2. gib nicht auf! Bei mir wurde nach den Untersuchungen in der Klinik gesagt, dass die festgestellte Blutgerinnungsstörung wohl keine Erklärung für 3 FG sei.... dennoch habe ich danach eine problemlose SS erlebt (Geburt April 2009) und bin nun wieder in der 20.Woche schwanger. Zum einen denke ich, dass das Heparin welches ich spritze doch wichtig ist und zum anderen ist es einfach für die Psyche enorm wichtig, wenn man bei den Folgeschwangerschaften die Überzeugung hat "Diesmal wird alles gut - jetzt bin ich ja in Behandlung!" ;-)

Ich drücke dir/ euch fest die Daumen, dass sie in der Klinik eine Erklärung finden, die dann gut zu behandeln ist!

Alles Gute
#klee

unser-wunschkind mit #babyJonte an der Hand und #eiZwergen-Schnecke inside