Zervixschleim verbessern .. aber wie?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von josie-lein 04.02.11 - 12:14 Uhr

Hi,

welche Mittel gibt es denn, um den Zervixschleim zu verbessen ? Evtl. eher "natürliche" ? Also, bestimmte Lebensmittel ?!

Möchte ungern Medikamente a la ACC Hustensaft nehmen !

LG

Beitrag von wartemama 04.02.11 - 12:15 Uhr

Viel Trinken soll wohl auch helfen - ich hatte so gut wie keinen ZS, aber geschadet hat es mir nicht; ich bin trotzdem schwanger geworden.

LG wartemama #klee

Beitrag von tigermausi06 04.02.11 - 12:31 Uhr

Hallo,

ich habe so gut wie nie ZS und bin beim ersten Kind auch so schwanger geworden im 3. ÜZ.
Beim zweiten Kind habe ich dann tatsächlich ACC Hustensaft genommen, weil ich nach 3 ÜZ noch nicht schwanger war, im 4.ÜZ hat es dann tatsächlich auch geklappt.
Beim 3. mal wurde ich dann wieder einfach so schwanger (war ein Unfall, wegen Antibiotika...). leider haben wir dieses Baby in der 12.SSW verloren.

Und jetzt bin ich auch wieder ohne Hustensaft schwanger geworden im 2. ÜZ.

Es geht also auch ohne erkennbaren ZS, sowohl mit als auch ohne Hustensaft!! Vielleicht viel trinken, das ist aber auch nicht meine Stärke...

Viel Erfolg!
LG Claudia

Beitrag von josie-lein 04.02.11 - 12:39 Uhr

Hi,

mit dem trinken habe ich auch so meine Probleme !

Hast du den "normalen" ACC Hustensaft genommen ?

LG

Beitrag von tigermausi06 04.02.11 - 13:59 Uhr

Ja, den ganz normalen!

LG

Beitrag von ramona-1983 04.02.11 - 12:52 Uhr

ACC Hustensaft um den ZS zu verbessern??? Echt?
Hab ich ja noch gar nichts von gehört...interessant! #kratz
Habe auch keinen spinnbaren ZS,bin aber trotzdem im 3.ÜZ ss geworden,leider ein Sternchen.

#winke

Beitrag von snowbuddy 04.02.11 - 13:09 Uhr

Grapefruitsaft soll wohl helfen und allg. viel trinken!

Beitrag von edi80 04.02.11 - 13:15 Uhr

Hallo
Probier mal Ovaria comp regt die Keimdrüsen an darfst es nur nicht nehmen wenn du eine überempfindlichkeit gegen Bienengift hast.
3 x 5 globulis am Tag bis zum Eisprung einnehmen.verbessert
Auch die Eizell qualität.

Beitrag von josie-lein 04.02.11 - 13:35 Uhr

Ich habe allerdings gelesen, das Ovaria Comp auch den Eisprung verschieben kann ?!

Beitrag von toxicmaker 04.02.11 - 13:17 Uhr

Granatapfeltee