Wie hat bei euren Kindern Scharlach begonnen?

Hallo!
Meine Kleine ist heut morgen mit Kopfweh und Frieren aufgewacht, eine halbe Stunde später musste sie spucken.
Bis jetzt insgesamt viermal, allerdings nur Galle da sie ja noch nichts gegessen hat.
Durchfall war bis jetzt noch nicht. Sie ist halt schlapp und schläft viel.
Wenn sie nachher aufwacht, werd ich noch Temperatur messen.
Im Kiga geht gerade Scharlach um.
Könnte das der Beginn von Scharlach sein oder doch nur eine Magen Darm Grippe?
Was meint ihr?
LG
Alex

1

Hallo,

Scharlach hat bei uns mit Fieber und schlimmen Kopfschmerzen
begonnen.

Geh am besten zum Arzt, der wird Dir sagen können, was Deine Kleine hat.


Gute Besserung & lG,
Purzel

2

Hallo Alex,

bei meiner jüngsten fing es genau so an, als sie Scharlach hatte. sie hatte allerdings erst am dritten Tag Fieber bekommen. sie klagte auch nicht über Halsweh, so das ich dachte, sie hat nen Magen Darm Infekt. Beim Kia, stellte sich dann raus, das es Scharlch war.
Ich würd mit ihr zum Arzt gehen.

gute Besserung

lg Miriam

3

Hi,
fing bei uns genauso an (bei beiden Malen) - ab zum Arzt !
dustpuppy

4

Scharlach hat bei uns mit Halsschmerzen, Übelkeit und Erbrechen und einer dicken fetten Angina begonnen. Schau mal in ihren Hals, ob die Mandeln mit weißen Stippchen belegt sind. Da sind wir dann zum Arzt, allerdings wegen der Angina. Sie bekam ein AB. Als, wir zu Hause waren, begann der Ausschlag in der Leistengegend. Allerdings nur 1 Tag lang, da wir ja schon mit dem AB begonnen hatten.

Sie hatte übrigens in der ganzen Zeit kein Fieber und auch die Himbeerzunge fehlte. Auch hat sich ihre Haut an Händen und Füßen nicht geschält.

Aber die Angina und der Ausschlag sind schon typisch.

LG Katja

5

Hallo,

bei uns begann es mit Erbrechen und Halschmerzen.

LG Kerstin

6

hi,

genauso hat unser Tag begonnen und wir waren beim Arzt-Scharlachabstrich war positiv... er hat nun mehrmals gespuckt und hat etwas Fieber, wir waren wohl ziemlich rechtzeitig da #schwitz

letztes mal ging es nur mit halsschmerzen los und zack hatte er über 40 fieber da ging es ihm 3 tage richtig schlecht, bis das antibiotika anschlug...

ich hoff das es diesmal schnell wirkt denn er hat ja viel gespuckt #zitter

gute besserung, warste denn nu beim doc ??

lg melle

7

sorry dass ich jetzt erst schreibe!!
Wir waren Freitag abend noch beim Doc.
Der konnte Gott sei Dank keinen Scharlach feststellen.....#schwitz
Ihr geht es seit gestern wieder richtig gut!
Wie gehts bei euch?

8

hi du, na da habt ih aber glück gehabt !!

wir sind auch wieder fit, das antibiotika hat schnell gewirkt, zum glück. heute bleibt er noch zu hause und montag shcick ich ihn wieder in den kiga.

lg melle