Suche Spruch zum Schnürsenkelzubinden

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mei75 04.02.11 - 12:28 Uhr

huhu,
wollte euch fragen,ob ihr den Spruch mit dem Hasenohr zum Schnürsenkelzubinden kennt??? Ich kann mich lleider nur an die Hälfte erinnern.Aber ich weiß ,dass dieser Spruch sehr gut war ,um sich das Zubinden zumerken.;-)
Wäre toll,wenn jemand ihn weiß:-p
lg meike

Beitrag von katjakira 04.02.11 - 12:52 Uhr

Rechts steht ein weißer Elefant
und links ein grauer,allerhand!

Sie wollen ihre Rüssel winden
und daraus eine Schleife binden!
Der Weiße streckt den Rüssel her,
der graue legt ihn drüber, quer.
Er hat ihn daraufhin verbogen
und unterm weißen durchgezogen.

Die Elefanten ziehen jetzt
ihre langen Rüssel fest

:-)viel Erfolg beim Lernen

Beitrag von mei75 04.02.11 - 16:45 Uhr

och ist der Spruch süß#liebdrueck
vielen lieben dank

Beitrag von bambolina 04.02.11 - 14:34 Uhr

kenn den nur so:

Hasenohr, Hasenohr, einmal rum und dann durchs Tor

Beitrag von mei75 04.02.11 - 16:47 Uhr

genau den meinte ich auch,dankeschööön#huepf

Beitrag von s30480 05.02.11 - 19:21 Uhr

Hasenohr, - schieß ein Tor,
oh noch ein Hasenohr ;-)