Brauche eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von l.jacqueline 04.02.11 - 12:28 Uhr

Ich trage für mein leben gern schuhe mit schönem absatz :)
habe aber gelesen, dass das nicht so gut sei.

darf ich noch hohe schuhe tragen oder nicht???
bitte um eure meinung

lg jacky + Zwergi (16. ssw)

Beitrag von zaubermaus211 04.02.11 - 12:31 Uhr

Hi,
meine Meinung: Dürfen darfst du alles:-)
Es geht nur darum ob du noch darauf gehen kannst, weil der Bauch(wenn er wächst) ja schon eine ziemliche Belastung für den Rücken ist..Hohe Schuhe sind eine weitere Belastung für den Rücken!!

Liebe Grüße
Zaubermaus 12.ssw

Beitrag von mocae123 04.02.11 - 12:31 Uhr

Ich bin jetzt in der 24. SSW und ich trage nach wie vor Schuhe mit hohem Absatz. Solange man es kann, ist dagegen nichts einzuwenden.

Hab auch mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte auch, dass ich das tun soll, wonach mir ist.

Beitrag von elame 04.02.11 - 12:32 Uhr

Hi,

du musst halt einfach schauen, ob du damit noch zurechtkommst und keine Probleme mit dem Rücken bekommst, dann ist das kein Problem ;-)

LG

Ela
22.SSW#winke

Beitrag von crazy4 04.02.11 - 12:33 Uhr

Du wirst bei Zeiten von ganz alleine keine Lust mehr haben, auf hohe Schuhe, denn wenn die Gelenke weicher werden, dann tun dir die Füße richtig weh, genieße die Zeit mit den Schuhen, die dir noch bleibt#winke

Beitrag von zuckerpups 04.02.11 - 12:36 Uhr

Das KANN sogar sehr gut sein für's Gleichgewicht, weil Du mit Absätzen das Becken nach vorne schiebst und nicht ins Hohlkreuz gehst.

Zieh an, was Dir gefällt und worin Du Dich wohlfühlst.

Beitrag von mami0411 04.02.11 - 12:36 Uhr

Bin jetzt Ende der 32ssw und trage immer noch Absatzschuhe - da ich eher in flachen Schuhen Schmerzen bekomme - da ich es so gewohnt bin, musst halt nur aufpassen dass du nicht hinfällst bei dem wetter, aber das kann dir in hohen wie in flachen schuhen passieren

#winke mami0411 32ssw

Beitrag von linzerschnitte 04.02.11 - 12:45 Uhr

Hallo Jacky!

Hab gelesen dass in der SS die perfekte Absatzhöhe zwischen 3-4 cm liegt, da so der Rücken am besten entlastet wird! ;-) Also, nicht grad Highheels, aber ein bisschen Absatz darf ruhig sein!

Lg,
Melli mit Noah (31. SSW), die keine Absätze mehr trägt weil sie inzwischen schon ein leichtes Gleichgewichtsproblem hat! *haha*

Beitrag von l.jacqueline 04.02.11 - 13:04 Uhr

danke euch mädls...

also raus wieder mit meinen liebligen :)