Reisetipp für Wohnmobil nach Skandinavien- mit Baby

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sternschnuppe-72 04.02.11 - 12:32 Uhr

Guten Morgen,
wir fahren Juni/Juli 2011 mit dem Wohnmobil und unserem Baby in den Urlaub und würden gern wieder nach Skandinavien. Das haben wir 2009 schonmal gemacht , aber da hatten wir noch keinen Nachwuchs...
Bei der damaligen Tour, die bis zum Nordkap führte, sind wir oft stundenlang in unbewohnten Gebieten gefahren.. Dies wollen wir nun mit Baby natürlich nicht, falls irgendetwas mit dem Kleinen ist und wir zum Arzt müssen.
Hat jemand einen Tip für eine Route?
Tausend Dank und schönes WE!!!
#blume

Beitrag von mausmadam 04.02.11 - 20:50 Uhr

http://www.weltatlas.info/front/pics/Landkarten/landkarte-norwegen.jpg

Schweden an der Westküste bis Oslo und Norwegen dann Südküste bis Bergen

Bergen ist eine tolle Stadt und die Landschaft drumherum ein Traum!


Ich würde mir allerdings Gedanken wegen den Mücken machen, denn die sind echt gemein, wie ich wahrschienlich wisst ...