Windeln "New Born"

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetlilly70 04.02.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

liege derzeit in den letzten Vorbereitungen (37.SSW) und wollt mal von euch hören, wielange ihr die kleinsten Windeln (halt diese NewBorn) benötigt habt.

Klar ist das auch abhängig von der Größe des Kindes - denk ich mal...
Aber mich interessiert halt so der "Durchschnitt".

Habe im Vorfeld nun schon Mini-Windeln (für 3-6 kg) gekauft - aber hab nun gehört, dass die am Anfang wohl noch zu groß sein sollen...
(Weil nicht eng genug)

LG
SweetLilly

Beitrag von rana1981 04.02.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

von den ganz Kleinen (1) hatten wir nur ein Packet, dann savon die 2er bis vor ca. drei Wochen und nun haben wir sie New Born 3.
Das sind für uns die Besten, da sie auch den stillstuhl komplett aufnehmen und somit nicht auslaufen oder rumglibbern.

alles Liebe und Gute für die Geburt

Maike mit Jannika (heute 12 Wochen)

Beitrag von sweetlilly70 04.02.11 - 12:50 Uhr

...also gibt es diese "New Born" auch in verschiedenen Größen???

Dachte, das wären einfach die kleinsten Windeln...????

Beitrag von biwa75 04.02.11 - 12:53 Uhr

Wo kaufst du denn die "newborn" Größe 3? Ich hab schon überall geschaut, sowohl Laden als auch I-net.

Lg Biwa mit Stella

Beitrag von rana1981 04.02.11 - 13:12 Uhr

Die gibt es bei REWE und bei Amazon! Die sind einfach super, wenn auch teurer. Die laufen nicht aus und saugen wirklich alles auf. Wir haben sonst alle Windeln durch und damit einfach nur glücklich.
Habe aber auch sehr lange gesucht, aber bei REWE gibt es sie!#ole

LG

Beitrag von angeldragon 04.02.11 - 12:54 Uhr

ich hab jetz 3 kleone pakete von den 1en und ich dachte schon ich hab zu wenig??

Beitrag von wuestenblume86 04.02.11 - 12:54 Uhr

Hallo!
Kommt wohl auf die Größe und Proportionen deines Kindes an :-p mein Sohn ist heute 4 Wochen und hat noch die 1er (2-5kg) um seinen Popo und das wird wohl auch noch ein paar Tage so bleiben.
Eine Packung 2er liegen hier aber auch schon.

#winke

Beitrag von buffel2010 04.02.11 - 13:06 Uhr

Die New Born 3 gabs bei Thomas Philips als Restposten für 2,98;-) die werden angeblich nicht mehr produziert. Ich hatte damals mal gegoogelt: die wurden normalerweise mit 11,99(!!!) ausgepriesen.

Ich hatte 2 Pakete 1er, 2 Pakete 2er und 8 Pakete 3 er und hab zu tun die alle zu kriegen, weil ich jetzt fast 4 er brauche.

Mein Baby kam mit 4kg auf die Welt, ist jetzt 12 Wochen und ich hab noch 2x die 3 er- größe.
#winke

Beitrag von rana1981 04.02.11 - 14:52 Uhr

Jannika hatte bei der Geburt auch 4630g und wir haben die 3er. War gerade bei Phillips und bei uns gibt es die nicht und gabs auch nicht...bin dann zu REWE und habe dor5t noch fünf Pakete geholt...bevor es die da auch nicht mehr gibt. Preis liegt da bei 8,65...

LG

Beitrag von carana 04.02.11 - 13:16 Uhr

Hi,
wir hatten die 1er, also New Born, 3 Monate. Dann weitere 3 Monate die 2er. Mit sechs Monaten sind wir auf die 3 gewechselt und die trägt sie bis heute (17 Monate, 8,3 kg).
Allerdings ist unsere Kleine auch so gebaut, dass ich nicht vorher wechseln kann. Ihr passen die Windeln, bis sie wirklich die Obergrenze erreicht hat, vorher passen aber auch die nächstgrößeren Windeln noch nicht. Also auf die 3er konnten wir erst mit 6 kg wechseln, auf die 4er werden wir bis 9 kg warten müssen.
Lg, carana

Beitrag von rana1981 04.02.11 - 14:53 Uhr

New born gibt es in drei Grüßen...

Beitrag von sabriina 04.02.11 - 13:31 Uhr

Hey,

also ich hab glaube ich drei packungen von der größe 1 gebraucht und dann habe ich größe 2 genommen :)

sind mit 6 wochen jetzt auch immernoch bei größe 2...

Liebe Grüße

Beitrag von nami28 04.02.11 - 15:09 Uhr

Hi du,

unsere kleine wird morgen 1 Monat jung und wir hatten die ersten zwei Wochen die 1 er & haben dann auf die 2 er gewechselt.....

Damit sind wir jetzt eigentlich echt super unterwegs & unsere Maus läuft nicht aus usw.


Liebe Grüße Nadine mit der schlafenden Layla


Beitrag von moeriee 04.02.11 - 15:57 Uhr

Hi SweetLilly! #winke

Unser Sohn kam mit 2.660 g und 44 cm zur Welt. Wir haben insg. ca. 17 Packungen Pampers "New Baby" in Größe 1 (mit je 27 Windeln) verbraucht. Gepasst hätten sie wohl noch ein wenig länger, aber sie haben einfach nicht mehr so viel Urin aufgenommen, wie mein Sohn in 2 bis 3 Stunden produziert hat.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von meioni 05.02.11 - 09:46 Uhr

wir konnten alle windel größe sehr lange nehmen. haben mehere monate die 1er windel genommen. ( er kam mit 3655 gramm und 54 cm zur welt) aber danach ist er sehr zeirlich geworden und ist es immer noch und sind jetzt mit 12,5 monaten gerade mal auf die 3er größe gewechselt, wobei ihn die 2er windel noch sehr gut gepasst haben.