Selbstversorger im urlaub

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von newlife22 04.02.11 - 12:51 Uhr

Wir haben ein Ferienhaus gemietet und sind dort selbstversorger. Haben alles was man braucht (Backopfen/Herd etc.)
Habt ihr Rezepte, die man schon mitnehmen könnte (also zuhaus schon vorbereiten) und was man ansonsten schnell dann da im Urlaub machen könnte? (am besten was ohne großartiges Gemüse - mein mann mag das nicht :-[ ) Suppenähnliches vielleicht (Käse/Fleisch/Nudeln)
Danke
Sandra

Beitrag von solania85 04.02.11 - 13:40 Uhr

würstchengulasch
pizza
Chilli con carne
Spaghetti in allen möglichen Varianten
Geschnetzeltes
Frikadellen

Das ist eine Auswahl von dem was wir als Camper immer auf der Speisekarte haben... 1. ist der platz begrenzt und die lust zum kochen fehlt auch.

LG Solania,

Beitrag von chinchilla0581 04.02.11 - 14:48 Uhr

HalliHallo!
Wir waren letztes Jahr in Frankreich auch Ferienhaus!!!
Bei uns gab es auch mal (zu den Variationen von oben) Nudeln mit Pesto!
Ganz schnell ganz leicht!

viele Grüße

Beitrag von harveypet 04.02.11 - 16:49 Uhr

Ferienhaus: in Österreich/Bayern? Niedersachsen/Schleswig -Holstein? Niederlande? Dänemark? Norwegen? Schweden? Polen? Seid ihr Jäger oder Angler? Ohne mehr zu wissen keine Chance.

Beitrag von newlife22 04.02.11 - 20:27 Uhr

rheinland pfalz

Beitrag von harveypet 05.02.11 - 09:56 Uhr

dann kannst du ja einkaufen und kochen wie zuhaus.

Beitrag von tobienchen 06.02.11 - 21:01 Uhr

hallo,
also wir fahren mal wieder nach dänemark. da haben wir ein wunderschönes dünenhaus gemietet.

bei uns gab es die letzten jahre

selbst gemachte pizza

aus den resten auflauf,

toast hawaii
spaghetti bolognese

nudelschinkengratin

pfannenkuchen

lg tobienchen