Tipps für New York und Washington??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lilayakima 04.02.11 - 12:51 Uhr

Hallöchen,

gestern haben wir gebucht. Meine beste Freundin und ich fliegen im Oktober für 10 Tage nach New York (mit 3-tägigem Ausflug nach Washington). Wir wohnen die meiste Zeit bei ihrer Cousine, aber da die zu einer Hochzeit irgendwann muss, brauchen wir wahrscheinlich doch noch ein Hotel für ein paar Nächte. Welche Empfehlungen habt ihr?

Welche anderen Tipps würdet ihr mir noch geben (war noch nie USA) - Essen, Must-sees etc.


Vielen Dank! K

Beitrag von ida-calotta 04.02.11 - 14:29 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur Tipps für New York geben.

Wir hatten ein Zimmer im Pennsylvania, liegt sehr Zentral, nebenan ist das Macys und der Times Square liegt um die Ecke. Aber Achtung, nicht jedes Zimmer ist top (zumindest war es bei uns so).

Sightseeing:

-´Times Square
-Broadway (wenn ihr es schafft ruhig mal ein Musical anschauen, es gibt Nachmittagsvorstellungen die nicht soo teuer sind)
-Central PArk (wir haben einen Tag darin verbracht :-) )
-Empire State Building, toller Ausblick
-5th Avenue
-Lady Liberty
-Staten Island Ferry
-Ground Zero
-Greenvich Village
-Museum
-Gran Central Station
-U-Bahn fahren

Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG Ida

Beitrag von 3wichtel 04.02.11 - 16:12 Uhr

http://www.hoteldeauville.com/


Meinem Mann hat es gefallen.