trockene rote flecken auf bauch und arme

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schimmeri 04.02.11 - 13:20 Uhr

hallo

hab noch eine frage. mein kleiner (10 monate) hat seit einiger zeit trocken, rote flecken auf der haut. war heute beim kinderarzt und sie hat mir neuroderm akut verschrieben, was ich 1 woche anwenden soll und dann schaut sie nochmal nach.
habt ihr damit erfahrung? konntet ihr eine ursache finden?

danke nochmal

lg annie

Beitrag von corky 04.02.11 - 13:29 Uhr

huhu #winke

hatte mein Kleiner auch. meine Kinderärztin ht mich aber zur Sicherheit zu einem guten Hautarzt geschickt. Ich wollte auch wissen ob da evtl. Neurodermitis dahinterstecken könnte etc. War aber nicht der Fall zum Glück. Er hat gesagt das kommt vor allem im Winter mal vor bei vielen Kindern. Z.B. Heizungsluft, Kälte etc.

Wir haben eine Lotion angemischt bekommen. Das was du bekommen hast ist eine Hydrocortison Creme. Damit Sollte das ansich schnell verschwinden. Unsere Creme ist auch mit Cortison - ich brauche die nur 1-2 x die Woche wenn es wieder schlimmer wird. Ansonsten Creme ich mit Avene Trixera + aus der Apotheke. Den Tipp habe ich auh hier aus dem Forum und das hilft wirklich muss ich sagen auch wenn die Creme schon nicht grade billig ist. Ich creme ihn 1-2x täglich damit ein und es wird immer besser.

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von gartenrose 04.02.11 - 15:12 Uhr

Hallo, mein kleiner hat es auch. Habe nichtmal etwas vom Kia verschrieben bekommen. Er sagte Ölen und Cremen mit Weleda Creme reicht evtl schon aus. Habe eh bald U6...mal gucken, ob es bis dahin besser ist.
Die Stellen kommen und gehen bei ihm. Sind überwiegend an den Oberschenkeln und die Röte ist schnell weg. Es sind eher rauhe Stellen, die anscheinend auch nicht jucken.