15.00 erster Termin mit Hebamme ... Was erwartet mich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnylove87 04.02.11 - 13:30 Uhr

Hallo ich habe um 15.00 Uhr meinen ersten Termin mit der Hebamme , bin jetzt 14. Ssw was erwartet mich, tastet sie mich ab? Macht sie Tests? Muss ich mich "ausziehen" oder geht alles mit Kleidung? Vielen Dank für eure antworten :)

Beitrag von jwoj 04.02.11 - 13:47 Uhr

Nein, soviel wird nicht passieren :-D
Sie wird höchstens dich mal bitten deinen Bauch frei zu machen und nach der Gebärmutter und dem Krümel tasten.
Ansonsten ist der erste Termin eigentlich eher ein Termin zum gegenseitigen kennen lernen. Man muss sich ja erst einmal gesehen haben, um zu entscheiden ob man miteinander kann.

Ich sage den Hebammen immer gleich, was mir wichtig ist und frage sie selbst, wo sie ihre Schwerpunkte sehen. So bekommt man gut ein Gefühl, ob man zueinander passt.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von elame 04.02.11 - 13:48 Uhr

Hallöchen,

also ich war auch in der 14. SSW als ich den Termin mit der Hebi hatte. Die hat nur ein Vorgespräch mit mir geführt und ne Anamnes gemacht. Allerdings bin ich zur VU auch nur beim FA.

Lg

Ela
22.SSW#winke