Immer wund vom Obst!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von san-dra84 04.02.11 - 13:34 Uhr


Hallo ihr Lieben,#winke

meine Süße, 15 Monate, ist total gern Obst. Leider verträgt sie das meiste nicht. Habe bisher ausprobiert : Äpfel, verschiedene Sorten, Birnen, Trauben Erdbeeren und Banane.
Bananen sind kein Problem, aber natürlich ne riesen Schmiererei!

Habe deshalb versucht auf Gemüse umzuschwenken, aber sie spuckt Gurke, Tomate und Co einfach aus!

Hat jemand noch n Tipp welches Obst besonders mild ist oder eine andere idee?

Lieben Gruß, Sandra

Beitrag von deenchen 04.02.11 - 13:53 Uhr

Meine große Tochter hat auch lange Zeit kein Obst pur vertragen sondern nur gekochtes Obst. Irgendwann ging es dann einfach und sie wurde nicht mehr wund, glaub das war mit 1,5 Jahren rum.

Beitrag von connykati 04.02.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

ich vermute mal, sie verträgt die Fruchtsäure nicht. Ich selbst habe Colitits Ulcerosa (eine chronische Darmentzündung) und vertrage außer Bananen und Dosenpfirsiche (die sind ja säurearm und sehr gut gekocht) auch keinerlei Obst und säurehaltiges Gemüse wie Tomaten usw. Auch nicht gekocht.
Das wunde ist bei mir halt im Körper und nicht draußen auf der Haut, aber glaub mir, es schmerzt und brennt extrem.

Hoffentlich gibt sich das bei deiner Kleinen noch, ich selbst werde wohl mein Leben lang auf alles "gesunde" verzichten müssen (für mich ist es ja alles andere als gesund).

Viele liebe Grüße,
Conny

Beitrag von san-dra84 04.02.11 - 14:37 Uhr

danke für eure antworten!

werd wohl heute mal was abkochen;-)

Beitrag von hoja13 04.02.11 - 17:15 Uhr

Hallo!!


MANGO...mein Tipp....liebt meiner über alles...sind jetzt auch oft im Angebot...einfach schälen, wenn sie gut reif sind (geben dann auf Druck nach) und in Streifen schneiden....


LG Kerstin