Am 10.2 nächster FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucki22 04.02.11 - 13:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habe nächste Woche Do meinen nächsten FA Termin in der 19 SSW US macht mein Gyn immer und er wollte auch gucken was es wird. Wann wird eigentlich die Feindiagnostik gemacht? Geht das dann schon? Meine 1. Tochter hat eine Lippen-Kieferspalte und er wollte gucken ob diesmal alles gut ist.
Danke für Antworten

Beitrag von schnucki22 04.02.11 - 14:12 Uhr

mag mir keiner antworten?:-(

Beitrag von desiree25 04.02.11 - 14:14 Uhr

huhu,
ich hab grad mal gegoogelt und da stand das man es zwischen der 20 und 23 ssw macht...

Beitrag von sunnyside24 04.02.11 - 14:15 Uhr

sorry, würde gerne, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Beitrag von blueeyes83 04.02.11 - 14:30 Uhr

Bei mir wurde sie in der 23. SSW gemacht. Ist glaub ich vorgeschrieben für diese Zeit, ist ja der 2. US der von der Krankenkasse bezahlt wird.

LG, #winke

Beitrag von lenja09 04.02.11 - 15:31 Uhr

Hallo,
bin in der 21. SSW und hatte gestern die Feindiagnostik. Mein FA macht die FD zw. der 21. und 24. SSW. 19.SSW ist vielleicht etwas früh?!
Mußte dafür unterschreiben, dass man nicht alle Fehlbildungen und /oder Krankheiten feststellen kann. Aber soweit sieht alles gut aus. Herz, Nieren und Magen arbeiten und von der Entwicklung her alles zeitgerecht.
Vielleicht kann dein FA am Do. schon die FD machen, ansonsten 2 Wochen später.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Lenja