Sooooo lecker...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von poison.ivy 04.02.11 - 13:49 Uhr

Hab ich heute mal ausprobiert. Von WW mit 7 proPoints pro Person!

Wirsingpfanne mit Pute und Kartoffeln:

Für 4 Personen:
1 Wirsing (ca 1kg)
600g festkochende Kartoffeln
480g Putenschnitzel
2TL Pflanzenöl
Salz
Pfeffer
3TL Senf (ich hab etwas mehr genommen)
1TL Kümmel (werde das demnächst ohne machen, obwohl es mich nicht gestört hat)
400ml Gemüsebrühe (nen guten halben Liter würde ich nehmen - verkocht viel)
3EL Crème Légére (ich hab Rama Creme fin genommen - passt perfekt)
1EL gehackte Petersilie (kann man gut drauf verzichten)

Wirsing putzen, vierteln, den Strunk rausschneiden und in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Putenschnitzel in Streifen schneiden.
Öl in einer GROßEN Pfanne (ich hab 2 normale genommen) erhitzen und Putenstreifen anbraten, salzen, pfeffern und dann herausnehmen.
Wirsing und Kartoffeln im Fleischsud 5 Minuten anbraten. Mit 2TL Senf, Kümmel, Salz und Pfeffer würzen, mit Brühe ablöschen und ca 15-20 Minuten garen.
Creme legere mit Putenstreifen zum Gemüse geben und kurz erwärmen. Mit dem restlichen Senf, Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.


GUTEN APPETIT!!!

Beitrag von solania85 04.02.11 - 13:59 Uhr

Mach zwar kein WW hört sich aber sehr sehr lecker an.

Werd das nächste woche mal testen :)

Danke für das tolle Rezept.

LG

Beitrag von poison.ivy 04.02.11 - 15:38 Uhr

Bitte bitte...
Es ist wirklich sehr lecker. Bisschen Schnibbelei, aber das ist zu verkraften. Hat selbst meine Tochter gegessen und sie ist da sehr wählerisch.

Guten Appetit!

LG