AUTSCH! Mein Steißbein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schachti2005 04.02.11 - 13:50 Uhr

Hallo!


Ich bin jetzt in der 10.SSW und weiß nicht warum mir nun mein Steißbein so schmerzt.
Ich saß vorhin nur auf meinen Beinen, bin aufgestanden, ein paar Schritte gelaufen und dann hat es so mächtig im Steiß gezogen, dass ich nimmer laufen konnte. Kurz darauf zog es auch mal heftig in der linken Leiste. (Und dabei habe ich die bisherige SS noch garkein Mutterbandziehen...)
Bis jetzt ist dass nicht wirklich besser geworden.

Mach mir jetzt etwas Sorgen, denn ich hatte im September 2010 eine MA in der 10.SSW. :-(

Was kann dass jetzt sein?
Es kann doch weder am Kind noch an der Schwangerschaft selbst liegen, ist ja alles noch viel zu klein!


Danke inzwischen



LG Sandy

Beitrag von elame 04.02.11 - 14:03 Uhr

Kann es sein, dass du mit dem Ischias Nerv Probleme hast? Könnt ich mir jetzt so vorstellen, der beschreibung nach... hab das schon seit der 9. SSW und es wird immer heftiger. Wenn du sehr unsicher bist geh zum FA und lass es abklären.

Lg

Ela
22.SSW

Beitrag von schachti2005 04.02.11 - 14:08 Uhr

Bis jetzt war eigentlich nur selten etwas mit meinem Ischias.
Habe Montag eh wieder einen Termin bei meiner FÄ.
Und wenns schlimmer wird ist das KH auch nicht weit weg.

Ist schon ganz schön fies. Wenn man bedenkt dass nun so laaaaangsam alles zu wachsen beginnt...


LG Sandy

Beitrag von elame 04.02.11 - 14:10 Uhr

Ja, da hast du recht. Probier doch mal dich ein bisschen hinzulegen und dir was warmes drauf zu legen, wenns der ischias ist, dann wirds bestimmt besser ;-) Wünsche dir alles alles gute.

LG

Beitrag von schachti2005 04.02.11 - 14:12 Uhr

Habe mir gerade schon das Kirschkernkissen lauwarm gemacht. (Da passt mein Mann ganz genau auf, nur nicht zuuu warm. Er hat ja Recht. :-))
Dir wünsche ich auch alles Gute!


LG Sandy