Ab wann selbst mit Gabel essen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von puscheline87 04.02.11 - 14:07 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist 13 Monate alt und nun frage ich mich, ab wann eure Zwerge angefangen haben alleine mit der Gabel zu essen...

Vielen Dank im Voraus! #blume

LG

Beitrag von nadine1013 04.02.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

Helena macht es jetzt erst seit kurzem, aber funktioniert natürlich noch nicht besonders. Sie ist 18 Monate alt.

LG

Beitrag von hauskatze2 04.02.11 - 14:16 Uhr

Unsere ist seit er 9monate ist mit gabel oder löffel. Bekommt er schon gut hin. Manchmal benötigt er aber hilfe wie bei ner suppe:-D

Beitrag von fibi84 04.02.11 - 14:16 Uhr

Hallöchen!

Also so wirklich weiß ich das garnicht mehr...Ich würde aber nun behaupten, dass sie eine Gabel so mit ca.14 Monaten in die Hand bekommen hat. Da konnte sie schon reltaiv gut mit dem Löffel essen und ich sah weniger Gefahr, dass die Gabel im Auge oder sonst wo landet :-)

Liebe Grüße #blume

Fibi

Beitrag von smurfine 04.02.11 - 14:40 Uhr

17 Monate. Teilweise isst sie aber noch mit der Hand wenn was ne doofe Form hat.

Beitrag von diniii 04.02.11 - 15:10 Uhr

hallo,

mit 12 monaten hatte meine beiden die gabeln selbst in der hand - und ich hab sie während des essens mit meiner gefüttert - heute ist der kleine 17 monate und brauch noch hilfe beim aufpieksen. Das ging beim großen schneller wenn ich mich recht entsinne.

lg nadine

Beitrag von hedda.gabler 04.02.11 - 17:14 Uhr

Hallo.

Mit 10 Monaten ... dadurch ist auch der Knoten geplatzt. Gefüttert werden und Brei wurde fast komplett abgelehnt, so dass ich nahezu weiter voll gestillt habe. Gabel zum Selbstaufpicksen und Stückchen waren des Rätsels Lösung;-)

Mit 15 Monaten kam dann der Löffel, also das selbstständige Essen damit, dazu ... das hat sie bei der Tagesmutter gelernt.

Gruß von der Hedda.