Passen die Plastik-Thomas-Züge auf die üblichen Holzschienen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von meritene 04.02.11 - 14:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat eine normale Brio-Holzeisenbahn mit den entsprechenden Brio-Schienen aus Holz.
Nun hat er im Spielzeugladen von Thomas der Eisenbahn eine Plastiklok gesehen, die eigentlich zu dem Plastikschienensystem "Trackmaster Railway System) gehört. Die Verkäuferin wollte uns die Packung nicht öffnen, so dass ich nun unsicher bin, ob die auch auf die Holzschienen passen von der Spurbreite her.

Wer kann weiterhelfen?

Vielen Dank!

Beitrag von melmystical 04.02.11 - 14:14 Uhr

Ich kann dir das zwar nicht 100%ig sagen, aber ich würde mal spontan "ja" sagen.

Wir haben Holzschienen von Ikea und welche vom Flohmarkt (keine Ahnung welche Marke). Die passen zufälliger Weise zusammen. Darauf fährt eine No-Name Holzlok, die Ikea-Holzlok und die Brio-Micky Maus Bahn.

Also irgendwie passt das alles. #schwitz

Beitrag von medes9870 04.02.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

nein die passt nicht.

Es gibt aber von Thomas auch die Wodden Railway....die passt ;-)

LG
Birgit

Beitrag von jasahe 04.02.11 - 14:30 Uhr

Nein, die Plastik Thomas Loks paßt nicht. Aber die Holz Loks von Thomas passen (Wooden Railways).

Beitrag von muffin357 04.02.11 - 14:41 Uhr

Achtung: von Thomas gibt es 2 Systheme -- die kleine ist die Trackmaster und passt nicht...

die wooden railway und die take-a-long züge passen aber

die genauen bezeichnungen kannst du beim thomas-shop nachschlagen

#winke tanja

Beitrag von ego77 04.02.11 - 17:15 Uhr

Falsch.
Die Trackmaster passen nur auf Trackmaster.
Die Takelalong und Taken play passen nur auf diese beiden Systeme, sind aber untereinander kompatibel.
Und die Wooden railway passen auf gängige Holzschienen und auch auf Takenplay und Take along, sind nur etwas zu groß, Ghet aber.

Beitrag von wirsindvier 04.02.11 - 14:50 Uhr

Hi

nein, paßt nicht.

lg