Zäher Schleim

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catena 04.02.11 - 14:34 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 31. SSW. Gestern abend hatte ich einen kleinen Klumpen zähen Schleim im Slip, vielleicht etwas größer als eine Erbse. Von der Farbe her weiß-gelblich. Am vergangenen Wochenende hatte ich das schonmal. So kenne ich das eigentlich nur vom Zervixschleim um den Eisprung herum.

Hatte das auch schonmal jemand und weiß, ob das normal ist? Ausfluss in der SS ist ja normal, aber auch so zäher Schleim?

Danke vorab und liebe Grüße,
Sandra (30+4)

Beitrag von linzerschnitte 04.02.11 - 14:51 Uhr

Hallo Sandra!

Kann sein dass es ein kleines Stück vom Schleimpfropf war, ist aber nicht weiter tragisch, der erneuert sich im Laufe der SS immer wieder! :-) Solange es nicht verfärbt oder unangenehm riechend ist, kann eigentlich nix sein!

Lg,
Melli mit Noah (31. SSW)#verliebt

Beitrag von catena 04.02.11 - 15:32 Uhr

Danke für Deine Antwort. Dann gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es nichts schlimmes ist. :-)