ich finde meinen partner nicht mehr schön- gedanken an affäre?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von difficile 04.02.11 - 14:49 Uhr

das klingt jetzt total oberflächlich. das bin ich aber eigentlich überhaupt nicht.
es ist auch nicht dass ich mich von ihm deswegen trennen möchte, aber ich denke sehr oft an eine affäre.
also ich habe keine und hatte keine. aber ich denke oft daran wie es wohl wäre.
natürlich ich weiß das wäre falsch. aber was soll ich denn machen.
ich hab ihm alles schon gesagt, was mich stört. er hat nen vollbart (ungepflegt) er lässt ihn wachsen wie nen busch, und nur wenn ich gar nicht mehr aufhöre schneidet er ihn nach. er duscht sich nur einmal die woche!!!!! spontane sexaktionen sind dadurch für mich tabu. es ist oft dass ich ihm sage, dass er naja, riecht. sogar unsere tochter (4j.) hat das gestern zu ihm gesagt. es ist ihm egal. er pflegt sich nicht wirklich.
ich möchte ihn nicht verlassen, weil er ein sehr lieber mensch ist und das nicht verdient hätte und meine kinder auch nicht. aber ich weiß genau, irgendwann, wenn die kinder größer sind, hab ich darauf kein bock mehr. er bemüht sich um die partnerschaft kein bisschen und ich bin es leid mir den mund fusslig zu reden.
geht es jemanden da draußen genau so?

Beitrag von pieda 04.02.11 - 15:20 Uhr

Glaube, der Drops ist gelutscht bei Euch....

Wenn alles Reden nicht hilft, würde ich nur Taten folgen lassen !!

Beitrag von pcp 04.02.11 - 15:41 Uhr

Du beschreibst hier ja wirklich nur Dinge die ganz leicht zu ändern sind.

Rede offen mit ihm darüber. Oder ist ihm klar daß er Dich deswegen verlieren wird? Über kurz oder lang.

lg

Beitrag von öhem 04.02.11 - 16:12 Uhr


?
er ist ein sehr lieber mensch und hat es nicht verdient das du ihn verlässt?
eher kommt er damit klar, als das du einen sehr lieben menschen dadurch verletzt und einen anderen hinter seinen rücken vögelst.

die ausreden, wenn die kinder größer sind.#gaehn

mir ging es genauso, ich habe geredet geredet geredet und ihn betrogen und ihn danach verlassen.
ich würde es aus heitiger sicht umgekehrt machen, ihn verlassen und alleine neu beginnen.


Beitrag von difficile 06.02.11 - 21:44 Uhr

nein, das sollte keine ausrede sein, wenn die kinder größer sind, sondern eine aussage

"eher kommt er damit klar, als das du einen sehr lieben menschen dadurch verletzt und einen anderen hinter seinen rücken vögelst. "

damit hast du natürlich recht. es ist falsch, aber wie ich lese bist du auch nicht frei von fehlern. ich habe ihn noch nicht betrogen, hab ich auch nicht vor.
aber ich träume soooo gern, und was ich da sehe, gefällt mir...

ich möchte nicht meine familie nur wegen mir zerstören

Beitrag von similia.similibus 04.02.11 - 18:55 Uhr

Ich finde das Verhalten deines Partner sehr respektlos dir gegenüber. Ich würde das nicht tolerieren können und ich verstehe deinen Frust und deine Lustlosigkeit. Liebe hin oder her - wer sich für seinen Partner keine Mühe mehr gibt, hat verloren. Das solltest du ihm ganz deutlich klar machen - ich würde ihm sogar ein Ultimatum stellen.

LG
simsim

Beitrag von difficile 06.02.11 - 21:45 Uhr

ja ich stimme dir zu. ich werde ihm kein ultimatum stellen, aber ich mache mir gedanken

Beitrag von sophielogie 04.02.11 - 21:01 Uhr

Hallo,

wenn du kein oberflächlicher mensch bist, dann beobachte ihn genauer.

Mir scheint es, das in ihm etwas schlummert!

Ist er antriebslos- überfordert und hat irgendwie gar eine Lust mehr etwas zu machen???

Läuft nur noch das was muss?

Beobachte ihn, vielleicht geht es ihm schlecht.

Das deiner Tochter es auffällt- sorry- da muss ich sagen- sie bekommt es ja mit, wenn Du ihn darauf aufmerksam machst.

Er ist ein lieber Mensch- man merkt Du magst ihn noch, aber wenn er vorher anders war- dann stimmt mit ihm entweder etwas nicht ( z. B. depressionen) oder ihr solltet euer leben mal neu und aufregender gestalten.

Grüsse

Heike

Beitrag von stiena 05.02.11 - 20:44 Uhr

Gott du sprichst mir aus der seele, mir geht es genauso wie dir aber er pflegt sein auto das ist wichtig#augen