Frage zum Kindergartenabschied

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von babygeplapper 04.02.11 - 15:05 Uhr

Meine Tochter kommt im Sommer zur Schule,seid einiger Zeit gehen jetzt in der Gruppe Kindergartenfreunde Bücher rum,meine Frage gibt es sowas auch Für die Erzieherin,ich meine das die Kinder sich da eintragen können zum Abschied,weiß da einer was??????:-)

Beitrag von engelchen28 04.02.11 - 15:15 Uhr

kauft doch einfach so ein buch, auch wenn der titel nicht passt - oder aber ihr gestaltet selbst eins...schönen fragebogen ausdrucken, jedes kind (bzw. mit hilfe der eltern) sich eintragen lassen, auch auf platz zum malen achten - dann zusammenheften, fertig! ist superindividuell und ich bin sicher, die erzieherin wird sich bombig freuen #:-)!

Beitrag von tauchmaus01 04.02.11 - 15:50 Uhr

Wir haben es so gemacht:

Jeder sollte eine DIN A4 Seite auf einem bunten Tonkarton individuell mit dem Kind gemeinsam gestalten. Foto, Wünsche, Danksagungen, gemaltes Bild usw.

Das wurde dann in einen schönen Ringordner geordnet.

Die Erzieherin (hier was es so dass sie fortging) war zu Tränen gerührt, es war echt von allen sehr liebevoll gestaltet.

Mona