wieso muss ich nicht zur folikelkontrolle??!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fantimenta 04.02.11 - 15:12 Uhr

huhu #huepf#winke

also ich mach mir ja irgendwie echt gedanken wieso immer alle bei der clomi-einnahme zur folikelschau müssen aber ich nicht.
mein arzt meinte nur das ich gucken soll obs geklappt hat wenn nich soll ich nächsten monat die doppelte dosis nehmen u wenn dann immernoch nichts ist überweist er mich an nen spezialisten..
mh hat er kein bock?oder ist er da locker flockig drauf???!!muss man denn unbedingt zur kontrolle?

lg u schonmal schönes we an euch alle :-)

Beitrag von marilama 04.02.11 - 15:16 Uhr

Hallo,

du musst nicht zur Follikontrolle, weil du einen schlechten FA hast, der sich mit KIWU nicht auskennt.
Was passiert, wenn Zysten durch Clomi heranwachsen oder es so gut bei dir anschlägt, dass mehr als zwei Follikel wachsen?

Ruf einen anderen FA an und sag du brauchst nen Termin zum US wegen Clomi oder lass dich direkt in eine KIWU-Praxis überweisen, die fangen auch erstmal mit Clomi an und überwachen dich (weil die wissen von was sie reden).

Grüße

Beitrag von fantimenta 04.02.11 - 15:33 Uhr

:-[

ich glaub ich werd gleich am montag versuchen wo anders einen termin zu bekommen...
dann is das ja so ziemlich aber sicher echt schxxxxx von meinem fa. #aerger

danke euch für eure antworten :-)

Beitrag von keychen 04.02.11 - 15:28 Uhr

Wechsel lieber den Arzt!! Das muss er kontrollieren!!! Bin ich gaanz sicher!!

Beitrag von fantimenta 04.02.11 - 15:35 Uhr

ich glaub das wäre besser. :-/ haben hier 2 kiwu praxen viell hab ich ja glück u bekomme noch nen termin..

immer diese xxxx ärzte,macht mich echt sauer.hauptsache nen rezept ausgestellt :-[

Beitrag von loredana73 04.02.11 - 15:38 Uhr

Hallo,ich habe diesen monat zum 3. mal Clomi genommen.....mußte jedesmal zur kontrolle.Die nächste ist montag.....bin total gespannt.LG

Beitrag von fantimenta 04.02.11 - 15:55 Uhr

drücke dir ganz fest die däumchen :-)

Beitrag von siem 04.02.11 - 15:40 Uhr

hallo
luschiger fa würde ich sagen. er geht das risiko ein, dass das ei nicht springt und du eine zyste bekommst.würde ihn mal fragen warum er nicht kontrolliert, dass der es statt findet und ggf den fa wechseln.
ich habe da wirklich einen guten, der läßt einen immer lieber einmal zu oft kommen und macht einen us mehr als zu wenig.
lg siem 7ssw

Beitrag von fantimenta 04.02.11 - 15:53 Uhr

so einen arzt hatte ich damals vor ca 10 jahren der war super seid dem nur fehltritte mit den ärzten *grml

viell sollt ich ihn mal am montag anrufen u fragen wieso ich nicht kommen muss,werd mir auf jeden fall einen neuen fa suchen.ist nur immer schwer den richtigen zu finden.hoffentlich bekomm ich noch rechtzeitig nen termin bei jemanden bin heute beim 2.tag der clomieinnahme #augen

Beitrag von fantimenta 04.02.11 - 15:54 Uhr

ps: glückwunsch zur schwangerschaft :-) #fest

Beitrag von yv-chen 04.02.11 - 18:51 Uhr

hallo,

ich habe das selbe problem, 2clomizyklen ohne jegl.nachschauen #aerger nach dem ersten hatte ich ne zyste, dann sollte ich ausgesetzen mit dem clomi, dann durfte ich wieder anfangen...das problem ist, man geht ja an die sache rel.naiv ran und vertraut seiner frauenärztin....ich bin nun halbwegs informiert und probiers jetzt erstma mit tempi messen und ich habe ne gute hausärztin, die homöopathisch unterwegs ist und mir angeboten hat mich in meinem kiwu zu unterstützen....vllt hast du ja auch sone hausärztin?

drücke die daumen #huepf