Frage zu geplantem Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mella12 04.02.11 - 15:12 Uhr

Hallo,

da ich eineiige Zwillinge bekomme (verbunden mit so einigen Problemchen) muss ich einen Kaiserschnitt bekommen (hätte ich lieber nicht gehabt, aber geht nicht anders).
Nun meine Frage:
Wie lange vorher bekommt man denn den Termin gesagt? Irgendwann wurde mal gesagt, so die 36. Woche können wir mal ins Auge nehmen. Bin jetzt in der 33. SSW. Kennt sich da jemand aus, wann man dann in etwa den Termin bekommt? Hoffe nicht, erst zwei Tage vorher oder so. Mir grault es so schon davor und ich hätte gern nen Termin, dann geht die Zeit schneller rum ... bin nur noch ein nervliches Wrack wegen den ganzen Untersuchungen. Bin 4 Tage die Woche beim FA - das reicht langsam. Naja, da muss ich jetzt wohl durch, auch wenn es belastend ist - dabei soll ich mich doch viel ausruhen...

Vielen Dank euch im Voraus!

LG
mella12 mit #ei#ei 32+5

Beitrag von kaira78 04.02.11 - 15:22 Uhr

hallo mella

ich weiss halt nicht wie es mit einem ks bei zwillis ist. kann nur von meinen berichten.
als erstes hat meine ärztin die anmeldung ins krankenhaus geschickt. dann hat mich der chefarzt angerufen ca 4-5 tage danach und mit mir den termin abgesprochen. ich hatte immer so 6-8 wochen voher den termin für meinen ks erhalten.
ich hab heute auch noch genau 7 wochen bis zu meinem ks. so kann ich alles noch in ruhe planen und organisieren für meine beiden anderen kids.
ansonsten frag mal bei deinem arzt nach oder im krankenhaus wo du den ks machen willst.

lg kaira

Beitrag von desiree25 04.02.11 - 15:45 Uhr

Huhu,
ich werde nächsten donnerstag(17 tage vor dem ET) meinen ks haben und habe den termin am 20.12.10 bekommen...war da in der 30 ssw....

Beitrag von schnecke31031986 04.02.11 - 18:28 Uhr

wow 17 tage vorher warum soo früh?lg

Beitrag von blossom2 04.02.11 - 15:48 Uhr

Hallo du,

also ich muss auch in der 35. Woche ins KH zum Gespräch. Da wird dann alles geklärt. Erst das Gespräch, dann die Untersuchung und dann wird der Termin gemacht. War bei meinem letzten KS auch schon so. :-D

Lg blossom 23 ssw#winke

Beitrag von jurbs 04.02.11 - 16:21 Uhr

ich war zu einem sogenannten Geburtsmodusgespräch im KKH und da wurde ein Termin abgesprochen... normalerweise (ohne weitere Probleme) bei Twins bei 38+0 - im KKH hier werden dafür keine Termine vor der 36.SSW vergeben ...

Beitrag von 123ladylike 14.02.11 - 14:11 Uhr

Ich hab den Termin in der 36. Woche bekommen, durfte mir in der 39. einen aussuchen ;-)