Maikäferchen wie gehts euchhhhhh????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teichlauscher 04.02.11 - 15:24 Uhr

Huhu meine Lieben Maikäfer,

mein süßer kleiner Bauchzwerg macht grad so randale in Mamas Bauch das ich mal glatt fragen musste wie es euch geht ;-)

Also mal abgesehen von den fiesen Ischiasschmerzen und den noch gemeineren Dauerrückenschmerz gehts mir eigentlich supi.

Bisher hab ich nur 7 Kilo zugenommen was vollkommen ok und zeitgemäß laut FA ist.

SS Diabetis hab ich wohl auch nicht da mein FA sich bisher nicht gemeldet hat.

Nur meine Brust nervt... kaufe dauernd neue BH´s die ratz fatz wieder gemein unter der Brust kneifen :-)

(Ach er tobbt immer noch in meinem Bauch :-D )

Das Kizi ist fast fertig müssen nurnoch die Vorhänge aufhängen sowie die "Wachstumsleiste" :-) und das süße Winnie Pohh Bild rahmen und aufhängen...

Und uiiiii nächste Woche machen wir nen Bauchabdruck #huepf

So nun seit ihr dran mit Herzchen ausschütten und Freude teilen ;-)

Gruß Bea mit
#baby boy inside;-)

Beitrag von binchen1981 04.02.11 - 15:50 Uhr

Hey!

Bin auch eine Mai - Mami! Mir geht es eigentlich wunderbar.

Ab und zu hab ich ein bißchen Rückenschmerzen, aber nicht der Rede wert.

Mein kleiner Bauchzwerg turnt auch ganz wild. Meine Zunahme beträgt zwar schon 9 kg, aber was soll es, runter nach der Schwangerschaft muss sowieso jedes kg und vielleicht noch mehr:-p Dafür hab ich wieder eine tolle Schwangerschaft ohne Beschwerden.

Ich wünsch dir noch eine angenehme Schwangerschaft

lg Binchen 27ssw (boy)

Beitrag von christelleh 04.02.11 - 15:57 Uhr

Hallo

Bin auch ne Mai Mami,und mir gehts ganz gut, nur heute habe ich etwas ziehen im Bauch aber sonst ist alles ok :)

Unser Kleiner turnt auch immer total wild :)
Wir haben noch nicht so viel fertig, das KZ kommt nun Ende des Monats und dann werden wir anfangen einzurichten, und alles was noch so ansteht, bin ja auch dann erst im Mutterschutz :)

Christelle mit BabyBoy inside (28.ssw)

Beitrag von teichlauscher 04.02.11 - 16:00 Uhr

Da ich schon seit dem dritten Monat nen Dauer BV habe, hatte ich vieeeel Zeit und naja der Nestbautrieb hat sein Übriges getan #rofl

Beitrag von meleke 04.02.11 - 16:04 Uhr

Hallöchen,

bin auch ne Mai Mami, wenn auch nur ne ganz knappe (ET 02.05.) ;-) und ja, der vorallem nächtliche Partyalarm vom Bauchbewohner tut schon ganz schön weh :-D

Mein Schatz hat mich letzte Woche mit nen kinderwagen überrascht und genau ins schwarze getroffen.... :-D hab mich rießig gefreut.

Kinderzimmer gibt es bei uns nicht extra für's Baby. Wir haben ein 3 Meter Bett (selbst gebaut) und da ist genug Platz.

Ich hab sogar, obwohl sehr schwanger, wieder einen Job gefunden und hoffe das ich morgen am ersten Tag alles hinbekomme. Mein Mann ist zwar damit nicht einverstanden. Aber ich möchte gern noch einwenig unter Leute.

sonst ist alles total schön.... außer das meine SS Diabetis und das ständige spritzen total nervt :-[.

Zugenommen hab ich 5 kg bis jetzt. Also ich darf noch ein paar Kilo's sammeln :-p nur leider nicht ausgiebig naschen #schmoll

Also liebe Mami's, ich wünsche euch noch ne tolle Kugelzeit


#winke Susi

Beitrag von teichlauscher 04.02.11 - 16:13 Uhr

#verliebt dein Mann ist ja süüüüß und viel glück für deinen ersten arbeitstag #herzlich

Beitrag von meleke 04.02.11 - 17:35 Uhr

Danke #winke

Beitrag von benbaby 04.02.11 - 16:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch eine Maikäferchen-Mami (ET: 21.05 - 1.Kind) und ab heute in der 26. KW. Wir erwarten übrigens eine Käferline ;-)

Ich bin leider seit Dezember BV und kämpfe auch jetzt noch mit div. Beschwerden und schlimmer Übelkeit und Brechreiz :-[
Allerdings ist es seit Anfang Januar deutlich besser geworden.

KiZi ist schon fertig (Möbel wurden schneller geliefert als gedacht) und auch sonst fehlt "nur" noch der Kleinkram.

Mein Man hat mich ebenfalls mit einem KiWa überrascht. Über das Modell waren wir uns einig, aber das Design ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Hätte etwas neutraleres genommen und jetzt ist es ein Beige/Rosa (!) Design geworten. Die Begründung von meinem Mann: Schließlich bekommen wir ein Mädchen, da brauchen wir ROSA!!!
Naja, ich bin nicht so unbedingt der "Pinke-Prinzessenin-Typ", aber ich fand es trotzdem sehr süss! #verliebt

Am Montag war ich zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Ist zwar eigentlich zu früh, aber leider hat es sich bei meiner Hebamme nicht anders ergeben.

An diesem Sonntag haben wir Kreißsaal-Besichtigung und auch sonst habe ich das Gefühl, das wir eigentlich alles ganz gut im Griff haben.

Emotional ist es natürlich alles sehr aufregend und spannend!
Ich wünsche Euch allen eine gesunde Kugelzeit und hoffe, das wir vielleicht öfter voneinander hören!

LG, Danny + Babygirl inside

Beitrag von sunnygirl1978 04.02.11 - 17:33 Uhr

Hallo,

wir haben ET 17.05. - hatten gestern Vorstellung im Geburtshaus und sind total begeistert. Müssen nur hoffen, es in die 37. Woche zu schaffen, da unsere Kinder in der Familie alle früher kommen.

So gehts uns ganz gut. Trage Stützgürtzel wegen Symphyse und muss immer wieder langsam tun.

Kinderzimmer ist fertig und die Sachen haben wir alle vom großen noch.

sind noch viel unterwegs, aber muss langsam etwas ruhiger angehen lassen.

LG
Sunnygirl 25+2

Beitrag von meleke 04.02.11 - 17:38 Uhr

Jaaaa, das mit dem etwas langsamer machen...puh das vergesse ich immer noch. Und merke es erst wieder wenn ich total ko aufs Sofa krieche. #rofl