suche schönes hotel in der Türkei

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von franziska0705 04.02.11 - 15:54 Uhr

Hallo,

hat jemand von euch evt.ein Tipp für uns,
wir wollen anfang Juni für 2 Wochen in die Türkei.

Side würde uns gut gefallen,Belek auch wie sind für alles offen :)

sind schon seit einigen wochen am suchen können aber nicht wirklich
was finden was 100% uns zu sagt.
wäre toll wenn in der nähe eine stadt wäre das man nicht als mit Bussen
fahren muss.
wenn strand in der nähe wäre,wäre natürlich auch toll.
kann auch kieselsand/strand sein.

haben über all rum geschaut aber die meinungen sind so unterschiedlich
man ist das hin und her gerissen was man davon halten soll.

unser budget wäre 700 Euro pro Person.
unser kleiner ist da noch kein jahr da denke ich mal das er noch
nichts kosten würde.

toll wäre auch wenn ein kinderbecken dabei wäre.
mini club ect kann der kleine ja noch nichts mit anfangen,
trotzdem wäre vlt ein familienhotel sinnvoller.
freue mich auf eure tipps und empfehlungen.

danke schon mal im vorraus

lg franziska

Beitrag von claus 04.02.11 - 17:45 Uhr

Hallo Franziska,

es gibt viele tolle Anlagen in der Türkei, aber 700,- pro Person sind dafür schon sehr knapp berechnet.

Günstig und gut sind:

- GRand Seker
-Primasol Hane Family Resort
- Primasol Hane Garden
-Monachus Park


Gruß

Claudia

Beitrag von heimchen82 04.02.11 - 20:03 Uhr

Wir waren im Juni im Grand Seker und waren sehr zufrieden :-)

Beitrag von diana134 04.02.11 - 21:00 Uhr

Hallo Franziska,

Wir waren letztes Jahr Ende Oktober im Saray Regency in Side-Titryengöl. Auf Busse ist man schon angewiesen, aber die Anbindung ist sehr gut. Wir haben ca. 650 €pro Person bezahlt. Bei eurem Budget werdet ihr auch nix direkt im Zentrum finden. Dieses Hotel war wirklich super, Essen sehr lecker, alles sehr sauber und vor allem alle Angestellten total nett. Babypool gibt es dort auch ;-)Wir setzen bei unserer Auswahl übrigens immer auf die Hotelbewertungen bei Holidaycheck.de, hat in den letzten 4 Jahren super geklappt.

GLG und viel Glück bei der Auswahl, Diana#winke

Beitrag von flying-phoenix 05.02.11 - 12:40 Uhr

wir waren im oktober im febeach in belek, ist aber nicht zentral, sondern ein paar minuten mit dem bus von der nächsten kleinen stadt entfernt (belek selbst ist 7 km entfernt).

für uns war das ideal, da es recht ruhig war und nicht rundherum viele hotels lagen (sprich: nicht so viel krach).

allerdings haben wir für eine woche in der nebensaison auch 500 euro bezahlt (pro person). hauptsaison liegt - glaub ich - schon eine woche über eurem budget.

die frage ist, sind 700 euro für hp oder ai eingeplant? mit hp kommen wir nämlich auch nochmal auf 150 euro pro person und woche mit ausflügen und essen gehen. (keine wirklich großen ausflüge.)

welche ansprüche habt ihr denn sonst noch? sterne, service? wie planbar soll alles sein? und wenn euch sommer zu teuer ist, warum nicht im herbst wegfliegen? wir hatten anfang oktober zwischen 32 und 40°c, im sommer ist es dementsprechend heißer.

die gegend kann ich aber extrem empfehlen und würde auch darauf achten, dass es ein hotel mit großer deutscher auslastung ist. einige mitreisende haben bei ausflügen erzählt, dass sie in sehr osteuropa-lastigen hotels wohnten, in denen die deutschen kaum bedient wurden und sich sehr unwohl fühlten. natürlich muss man sich nicht fühlen wie in dtl, aber einige stört es eben, wenn sie nicht überwiegend mit landsleuten im hotel sind. außerdem ist das sprachlich leichter, das febeach z.b. ist total auf deutsche touristen eingestellt.

wie dem auch sei, viel glück bei eurer suche!