Wann testen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sweety1971 04.02.11 - 16:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe am letzten Sa 2 Blastos zurück bekommen!
Ab wann meint ihr kann ich einen Test wagen?

Ich bin schrecklich neugierig (wie eigentlich alle ihr)

Ganz liebe Grüße#winke

Beitrag von layla1986ffm 04.02.11 - 16:21 Uhr

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, hatte vor 2 wochen meinen Eisprung und am Montag nen Termin beim FA. Würde mich auch am liebsten schon jetzt mal einem Schwangerschaftstest unterziehen, aber habe angst vor einem negativen Ergebnis.
LG
Layla

Beitrag von skea 04.02.11 - 16:29 Uhr

Hallo
Ich würde mindestens bis TF+8 warten mit dem testen und dann nur mit Morgenurin. Aber nicht verzagen wenn es Negativ sein sollte TF+11 muss er aber dann schon positiv sein. TF+13 kannst dann das Ergebnis glauben schenken.

Kommt halt immer drauf an wieviel sich da eingenistet haben.. 2 Kinder schnellerer HCG Anstieg frühere Tests möglich..

lg Skea

Beitrag von nonn 04.02.11 - 17:01 Uhr

Schau mal hier, vielleicht sind die Links interessant für dich,
auch wenn es jetzt bei dir etwas anders gelaufen ist,
ich denke da kann man schon etwas früher testen weil
der Weg durch den Eileiter sonst ja auch ein paar Tage
dauern würde, würde ich jetzt denken...

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

HcG im Urin hinkt ca. 2 Tage hinter dem HcG im Blut hinterher.
"SST unsicher "bedeutet: falsch negative Ergebnisse sind möglich.
Ist man nicht schwanger, liegt der HCG bei 0-1.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

auch sehr interessant:

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Drück dir die Daumen, alles Gute