Zitronenthymianöl

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dudelhexe 04.02.11 - 16:22 Uhr

Kennst das jemand? Wollte das gegen Husten in der Apo holen, aber die hatten nur Thymian und haben einfach einen Tropfen Zitrone dazu getan. Ist das nun genauso gut?

Und wie wendet man das an? Auf die Brust reiben? Wie oft?

LG

Beitrag von nana13 04.02.11 - 16:53 Uhr

Hallo,

Ich kenne Zitronen-Thymian-Tee, aber das wird es wohl nicht sein.

oder dan Myhrten-Thymian-Balsam, das bemutzen wir bei erkältungen und reiben es auf die brust und rücken ein evt auch damit auch dämpfen.

lg nana

Beitrag von hopelove 04.02.11 - 20:30 Uhr

Hallo!

Thymianöl??? Hast du das eingerieben??
Also ich habe das neulich nur ein bißchen an die Lippe bekommen wie ich dran gerochen habe. Das hat gebrannt wie Feuer.
Ich würde dir Thymian Myrrte Balsam empfehlen, der ist SUPER.

lg hopelove

Beitrag von dudelhexe 04.02.11 - 20:35 Uhr

Nee, hab ich jetzt erstmal nicht eingerieben, weil ich meine, dass die Zitrone sicher die Haut reizt.
Wo bekommt man das?

Beitrag von hopelove 04.02.11 - 20:46 Uhr

Hab den Link unten aufgeschrieben.

Aber hier nochmal:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.html

Bei uns gibt es die Produkte von der Bahnhofsapotheke auch in der Apotheke im Dorf.

Lg hopelove

Beitrag von hopelove 04.02.11 - 20:33 Uhr

Hier der Link:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.html

Lg hopelove

(Das Thymianöl kann man aber sehr gut in ein Schälchen mit heißem Wasser dem Kind ins Zimmer stellen)