Blähbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happysteffi77 04.02.11 - 16:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 7. SSW und habe schon jetzt Probleme, meine normalen Hosen zuzukriegen. Kann es sein, dass dies ein Blähbauch ist? Sollte ich mir schon jetzt SSW-Hosen kaufen oder habt Ihr Ratschläge, wie man diese Zeit überbrücken kann? Es ist meine erste Schwangerschaft und alles ist so neu für mich, deshalb freue ich mich über Eure Antworten und Erfahrungen.

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag von semasw 04.02.11 - 16:53 Uhr

hallo steffi,

ich kenne das problem.
bin erst in der 13 ssw & trage seid der8 ssw umstands hosen

habe schon sehr viel zugenommen

habe ein bild in meiner vk, dort bin ich in der 12 ssw

so ist das halt in der ss :-p

lg #winke

Beitrag von erbse2011 04.02.11 - 17:00 Uhr

woah ey hast du da schon ne kugel dran :-P
soviel hab ich ja noch nicht mal :-P:-P

aber schöne kugel hast du da schon :-)

Beitrag von semasw 04.02.11 - 17:03 Uhr

#danke, aber die hätte mal ruhig was später kommen können :-)

will gar nicht wissen , wie riesig sie noch wird #schwitz

und das mit 1,57 körpergröße

Beitrag von erbse2011 04.02.11 - 17:10 Uhr

naja bin auch so groß wie du und ich hab NOCH das glück das bei mir noch nicht soooo viel da ist ^^ aber es wird langsam. :D

Beitrag von semasw 04.02.11 - 17:22 Uhr

habe jetzt schon voll die rückenschmerzen,

nix aber echt nix paßt mehr & ich fühle mich sooo dick

also so froh wenn der bauchi langsam wächst ;-)

dick wird er noch früh genug :-p

Beitrag von erbse2011 04.02.11 - 17:43 Uhr

ja das stimmt :D ich hab schon seid 10ssw umstandshosen an weil der blähbauch so groß war und jetzt ist der gottseidank zurückgegangen etz kommt halt langsam aber sicher das babybäuchlein raus :D

Beitrag von lilari 04.02.11 - 16:54 Uhr

Hey Steffi,

bin etwa gleich weit wie du und hab das Problem auch, enge Hosen gehen gar nicht, mag sowieso keine jeans darum ganz gut, aber auch sonst muss ich den ersten Knopf oft aufmachen oder mag nur bequeme Sachen...
für mich ists auch die erste SS :-))
Viel Spaß und Freude

Beitrag von ju.ja 04.02.11 - 16:55 Uhr

Hallöchen,
hatte anfangs auch 'nen Blähbauch....mit 'nem Gummi (vom Knopfloch zum Knopf) kann man die Hosen noch super tragen!
LG
ju.ja

Beitrag von klara4477 04.02.11 - 16:56 Uhr

Hallo Steffi!

Oh ja, das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Blähbauch ;-).
Wenn Du Pech/Glück hast geht der irgendwann nahtlos über in den Babybauch, kann aber auch sein das er irgendwann erstmal wieder verschwindet bevor es mit der Babykugel anfängt.

Hm, ob Du jetzt schon Umstandshosen kaufen solltest bleibt wohl hauptsächlich Deinem Geschmack überlassen. Wenn es Dich jetzt schon zu arg zwickt warum nicht.
Alternativ könntest Du aber auch erstmal ein Haargummi zwischen Knopfloch und Knopf spannen. Dann kann die Hose aufbleiben ohne zu rutschen, musst dann halt nur ein entsprechend langes Oberteil drüberziehen. Habe ich zu Beginn auch so gemacht.

Beitrag von bruclinscay 04.02.11 - 16:56 Uhr

HuHu,

Das hatte ich auch...Es gibt ja so lockere Leggings in Jeansobtick, die sind mit Elastan, die gehen auch der Blähbauch geht ja wieder weg und dann kommt der richtige BabyBauch...
Bei mir fängt das jetzt schon langsam an, alles fest und einziehen kann ich es auch nicht mehr...

Noch eine schöne Schwangerschaft... #winke

LG

Bruclinscay + #ei 11 SSW

Beitrag von bambi4486 04.02.11 - 17:16 Uhr

hallo steffi

das kenne ich. ich bin in der 10. woche und trage seit der 7. belly belt
http://www.google.ch/images?hl=de&q=belly%20belt&wrapid=tlif129683612758711&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1259&bih=603

ich finds echt klasse #pro

bambi mit bauchspatz 10.woche #verliebt