rote Vorhaut

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von majanti 04.02.11 - 16:51 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (3) hat seit paar Tagen immer eine rote Vorhaut. Also direkt an der Spitze vom Penis ist es rot. Es tut ihm beim pieseln nicht weh, nur hinlangen geht gar nicht.
Soll ich zum Doc oder creme ich?

Danke
Marion

Beitrag von arite78 04.02.11 - 17:59 Uhr

Moin

Marius hatte das auch schon, er hatte in der zeit das Pullern auch zurückgehalten und es ist öfters was in der Hose gelandet. Wir haben dann eine Antibiotische Augensalbe bekommen und am nächsten Tag war alles wieder gut.

Ich würde einen Arzt raufgucken lassen.

LG Arite

Beitrag von majanti 05.02.11 - 11:24 Uhr

Hallo!
Danke, wir nehmen jetzt die Bepanthen Augen und Nasen Salbe, hoffentlich wirds bald besser. Geht auf jedenfall wieder öfter aufs Klo!

Schönes Wochenende
Marion

Beitrag von londonaftermidnight 04.02.11 - 20:14 Uhr

Hallo,bei meinem großen(4)war das auch mal rot,da er immer daran getüddelt hat.Als ich den Arzt gefragt habe welche Salbe ich nehmen könnte sagte sie Wund und Heilsalbe wäre am besten.Lg Michaela

Beitrag von majanti 05.02.11 - 11:25 Uhr

Hallo!
Danke, wir cremen jetzt auch und hoffen auf Besserung!

schönes Wochenende
Marion