...sind das Bewegungen vom Zwerg??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sati996 04.02.11 - 17:23 Uhr

Hallo ihr,

ich bin jetzt in der 18.ssw, da spüren doch viele das erste mal die Bewegungen von ihrem Zwerg, oder?
Da ich das erste mal schwanger bin, kann ich das aber nicht so ganz einordnen.
Habe ab und zu wie so kurzes Seitenstechen, also so würde ich es am ehesten beschreiben. Sind da die ersten kleinen Boxer???
Viele sagen doch es wäre wie ein blubbern! Aber so würde ich es nicht beschreiben.

Könnt ihr mir bitte helfen, und mir sagen wie ihr das Gefühl beschreiben würdet? :-D

Danke!

Lg Sati

Beitrag von erbse2011 04.02.11 - 17:27 Uhr

also ich hab seid der 15/16ssw so ein blubbern im bauch. auch jetzt noch einigermaßen. aber manhcmal hab ich auch so ein kleines stechen, ist komisch zu beschreiben.

Beitrag von mamavonyannick 04.02.11 - 17:28 Uhr

hallo,

am Anfang würde ich es als ein Gefühl wie ein Muskelzucken beschreiben.

vg, m.

Beitrag von linzerschnitte 04.02.11 - 17:31 Uhr

Hallo Sati!

Hat sich bei mir entweder so angefühlt als würden meine Muskeln im Unterleib zucken/vibrieren oder als würden lauter kleine Luftbläschen (wie bei Kohlensäure) an meine Bauchdecke steigen... Erst danach wurden es sanfte Stubser, inzwischen sind es richtige Boxer/Tritte.

Aber ein Gefühl wie Seitenstechen hatte ich nicht...

Lg,
Melli mit Noah (31. SSW)#verliebt

Beitrag von frikadelle1983 04.02.11 - 18:04 Uhr

Jaaaa, Muskelzucken...so wie wenn einem manchmal das Augenlid zuckt... nur dann halt im Bauch und nicht so oft nacheinander...

Beitrag von lillibell123 04.02.11 - 19:38 Uhr

Also bei mir macht es "Poch-Poch" #verliebt

LG lillibell 17te Woche