Einladungen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mimo30 04.02.11 - 17:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch genauso gut wie mir-es ist Freitag!!!Wochenende...#huepf

Ich wühl mich jetzt seit 2 Stunden durchs Internet und suche passende ,schlichte Einladungskarten ohne Foto für uns.
Irgendwie find ich nix passendes...

Wie habt ihr das gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

Selber basteln? Bestellen? Mit Eindruck-oder selber am PC drucken?

Puuuhh,keine Ahnung-vielleicht habt ihr ja DEN Tipp für mich#sonne

Lieben Gruß und vielen Dank schonmal,

Mimo

Beitrag von crystall 04.02.11 - 17:34 Uhr

hi

schau mal auf weddix.de

lg

Beitrag von anna-theresia 04.02.11 - 17:35 Uhr

Hallo

ja Wochenende juhu....

Ich habe die Einladungen mit meinem Mann selbst gemacht . Vorne drauf haben wir auf dunkelrote Karten goldene Eheringe gemacht und einen goldenen Schriftzug wir heiraten.

Innen war ein Bild von uns mit dem Spruch darunter einzeln sind wir Worte zusammen ein Gedicht.

Und auf der gegenüberliegenden Seite die Infos wo die Trauung ist usw.

Ist schwer zu beschreiben im Internet :-)

Hoffe ich konnte die irgendwie helfen....

Gruss

Beitrag von wartemama 04.02.11 - 17:44 Uhr

Wir waren in einer Druckerei, haben drei große Ordner mit Musterkarten mitbekommen und hatten eine Woche Zeit, um unsere Einladungskarten auszusuchen.

Unsere Wunschkarte haben wir dann mit unserem Wunschtext dort angegeben und gleichzeitig über Schriftarten gesprochen. Ein paar Tage später haben wir unsere Einladungskarte als Muster im Briefkasten und nach unserer Freigabe gingen sie in Druck.

LG wartemama

Beitrag von nickyb83 04.02.11 - 18:00 Uhr

Hallo Mimo :)

also wird sind auch noch in der Planung und wir haben uns dafür entschieden, die Einladungskarten selbst zu machen.
Schau mal hier: http://www.amc-design.de/cms/front_content.php?idcat=345&changelang=1&all=

dort findest du verschiedene designs. Und ich finde es ein wenig persönlicher :)
Natürlich kommt es auch darauf an, wieviel Gäste ihr einplant. Bei uns ist es keine Feier mit über 100 Gästen, daher hält sich die Menge im Rahmen :)

LG

Beitrag von lena84 04.02.11 - 19:06 Uhr

Hallo,

wir haben auch ewig überlegt, denn wir wollten kein Vermögen für die Einladungen ausgeben.

Deshalb haben wir sie selber gedruckt. Hab mir Klappkarten im Querformat geholt (A5 und dann in der Mitte genickt).

Gabs in nem kleinen Schreibwarenladen (kein McPaper oder so) in einem 10er Pack mit Umschlag für knapp 3 Euro oder so (max. 5 Euro).

Gabs in mehreren Farben und auch verschiedene Designs (z.B. mit Passepartout). Wir haben zartgelb, bzw. hellbeige.

Hab dann über Powerpoint die Maße eingegeben und auf die Deckseite ein Ornament in die Ecke gepackt und rechts unten ist ein kleines Foto von uns und Namen und Datum der Hochzeit.

Alles ausgedruckt und fertig. Und innen dann der Text.

Die Einladungen kamen ganz gut an, auch wenn das Foto nicht draufgeklebt, sondern gedruckt war (geklebt siehts natürlich noch schöner aus).

Liebe Grüße
Lena

Beitrag von cami_79 04.02.11 - 20:39 Uhr

Schau mal hier http://wirber.de/geschenkkarten.html

Beitrag von dr.posemuckl 04.02.11 - 23:15 Uhr

Also ich arbeite in einer Druckerei. Wir gestalten nach deinen Wünschen oder Vorgaben, sind selbst kreativ und haben auch einen Musterkatalog.

Heutzutage ist alles möglich. Verschiedenste, farbige oder Feinstpapiere, verschiedene Grammaturen und Strukturen, verschiedene Falzarten - nicht immer nur stink normale Klappkarten. Mit transparentem Einleger, mit Foto oder ohne, eventuell mit gelasertem Schriftzug...

Du siehst, es ist alles möglich - man braucht für einige Sachen nur das nötige Kleingeld. Aber kannst gern mal auf unserer Hompage schauen http://www.hanschur-druck.de und die ein unverbindliches Angebot unterbreiten lassen.


LG Doreen

Beitrag von sunny-1984 04.02.11 - 23:39 Uhr

Hallo,

mein Mann hat damals an unseren Einladungen am PC gebastelt...

Vorne hatten wir eine schwarz-weiße Rose und oben und unten zwei bordeuxfarnene Balken welche im Verlauf blasser geworden sind...

Haben das ganze dann auf eine Art Fotopapier gedruckt.

Die Tisch-, Menükarten und das Kirchenblatt haben wir nach der Einladungskarte gerichtet.

Als Blumenschmuck hatten wir Rosen... auch so war alles in bordeux gehalten.

Lg

Beitrag von sami.flower 04.02.11 - 23:52 Uhr

Hallo,

wir haben unsere hier bestellt und waren sehr zufrieden:

www.wunderkarten.de

Lg Kathi

Beitrag von bemmchen 05.02.11 - 19:09 Uhr

huhu^^

habe unsere am freitag erst gebastelt.

wir haben einfache pappkarten aus dem bastelgeschäft in cremeweiß mit passendem umschlag, darauf habe ich links mit etwas abstand vom klapprand einen dunkelroten streifen geklebt, darauf mittig ein 3d aufkleber/diese mit den abstandshaltern) mit 2 goldenen ringen, danaben rechts oben ein großes rotes herz, links unten ein kleineres rotes herz und rechts unten einen stempel in rot mit: einladung zur Hochzeit.

sieht echt süß aus, ohne kitsch, klassisch, edel

wenn ichs schaff lad ich mal ein foto hoch

Beitrag von mimo30 06.02.11 - 09:59 Uhr

Huhu,

sas hört sich gut an...Hat das geklappt mit dem Hochladen?
Bin beim basteln eher Talentfrei-würd die aber gern mal anschauen...

LG Mimo

Beitrag von steffimehle 30.11.11 - 17:22 Uhr

Schau mal bei http://www.fotokarten-mit-stil.de
die haben total schöne Karten.