Brauche Schokomuffin Rezept für KITA und noch Ideen (Kitageburtstag4.)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sparschwein1 04.02.11 - 17:40 Uhr

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke, LG k.

Beitrag von harveypet 04.02.11 - 17:43 Uhr

mach doch Donuts

50 g Hefe
1/2 l Milch
150 g Butter
100 ml Zucker
2 Tl. Salz
4 Eier
1 kg Mehl


Das Mehl in eine Schuessel geben, in der Mitte eine Vertiefung
bereiten und dort hinein die Hefe zerbroeseln und mit Zucker
ueberstreuen. In die aeussere Vertiefung die restlichen Zutaten geben
und dann die Schuessel, mit einem Geschirrtuch ueberdeckt, 1/2 Stunde
bei 50 Grad gehen lassen.

Aus dem Teig Kringel machen (ein Stueck Teig nehmen, den Finger in
der Mitte durchstecken und den Teigbatzen um dem Finger herumwirbeln)
und 1 Stunde ruhen lassen.

In der Friteuse hellbraun backen.

Du kannst auch noch mit Zucker glasieren ( Lebensmittelfarbe zum einfärben) oder mit Schokoguß versehen.

Beitrag von sparschwein1 04.02.11 - 17:46 Uhr

Hallo,

das wäre eine gute Idee, da mein Sohn Donuts liebt.

Sind die schwierig zum selbst machen(habe keine Friteuse)???

Danke

Beitrag von harveypet 04.02.11 - 17:49 Uhr

dann nimmst du eine tiefe Pfanne ( hoher Rand) und VIEL Rapsöl ( ca 175°

Beitrag von harveypet 04.02.11 - 17:54 Uhr

sind simpel ( macht meine 14 Jährige immer am WE) Friteuse für 29,90 von Netto

Beitrag von zahnweh 05.02.11 - 00:41 Uhr

Hallo,

da kann ich die Muffin-Bücher von GU empfehlen. Da ist von süß über schokoladig bis pikant ganz viel drin. Vor allem schnelle und einfache :-)