Wann Flug buchen ? (Mallorca)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tinemaya 04.02.11 - 17:41 Uhr

Hallo,
wir werden dieses Jahr endlich einmal in Urlaub fliegen. Unsere Kleine ist im Sommer ein Jahr alt, ich denke, das wird mit ihr wohl klappen. Der Große ist dann 6, und kommt nach den Ferien in die Schule. Aber vorher gehts ab nach Malle. Das Hotel ist gebucht - der Flug fehlt noch. Weiß jemand, wann Flüge am günstigsten sind ?

Beitrag von solania85 04.02.11 - 18:02 Uhr

Wegen der aktuellen Lage in Ägypten wird Mallorca garantiert wieder zu einem der top Reiseziele. Wenn ihr Hotel schon habt, und da auch auf jeden Fall hinwollt, dann würd ich nicht mehr so lange warten.

Also Germanwings z.b. find ich hat aktuell wieder sehr gute Angebote.

LG

Beitrag von loonis 04.02.11 - 18:38 Uhr




Wir sind d. letzten 3 Jahre auf Malle gewesen,d. Flüge haben wir immer
gleich Anf. Okt. gebucht...
Dieses Jahr geht's nach Barcelona (Juli) ,auch diese Flüge haben wir schon
seit Sept.....

LG Kerstin



Beitrag von ivik 04.02.11 - 18:50 Uhr

Erfahrungsgemäß bucht man so früh wie möglich. Wir haben für diesen Herbsturlaub (im Oktober nach Spanien) bereits im letzten September die Flüge gebucht.
Was das ausmacht, haben wir im letzten Jahr gemerkt. Wir haben unsere Flüge im Januar gebucht (2 Erwachsene und ein Kind). Verwandschaft hat dann im Juni den Flug für ein Kind gebucht, das mit uns reisen sollte. Ihr Flug hat fast genausoviel gekostet, wie unsere drei Flüge zusammen.

lg ivik

Beitrag von susi.k 04.02.11 - 19:01 Uhr

Hallo,
am besten gleich nach Erscheinen des Flugplanes. Ich habe unsere Mallorcaflüge fürs nächste Frühjahr schon gebucht.

LG,
Susi

Beitrag von leboat 06.02.11 - 13:32 Uhr

Hallo,
je länger ihr wartet, desto teurer wirds!