@Stillmamis/könnte nur futtern!normal?!*silopo*

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marika333 04.02.11 - 17:47 Uhr

#winkeHallo ihr Lieben!

Also sagt mal-geht's nur mir so oder könntet ihr auch ständig futtern?!?!#mampf#torte#tasse

Das ist ja schon etwas unheimlich...hab aber auch das Gefühl,dass es 1:1 umgesetzt wird!#schwitz

Macht das wohl echt das Stillen?
Ich meine man muss ja eh vernünftig essen,aber ich merke die oft prophezeiten EXTRA Kalorien schon-Also den Bedarf...Hilfe!#hicks

Naja...bei dem Wetter geht man ja auch nicht mal raus-toll!etwas Bewegung wäre schon super!

Also,ich hoffe ich platze nicht bald aus allen Nähten-noch alles chico zumal ch in der SS auch "nur" 10 kg zugenommen habe#pro

Demnach-guten Hunger euch allen#ole

lg marika mit Frieda 18 Tage alt#verliebt

Beitrag von thalia.81 04.02.11 - 19:26 Uhr

Ich könnt auch pausenlos essen #schwitz

wohl daher nehme ich trotz des Stillmarathons (alle 2 Stunden) nicht ein Pfund ab #heul

Beitrag von helmchen 04.02.11 - 19:30 Uhr

Hallo Marika!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

Keine Sorge: Am Anfang ist das völlig normal. Ging mir genauso: Hab auch gefuttert wie ein Scheunendrescher!
Du darfst auch gerne mal so richtig zuschlagen kalorienmäßig. Das Schöne ist ja, dass man trotzdem dabei noch abnimmt.

Ich hatte, als mein Kleiner 8 Monate alt war, sogar 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft!!
Leider hab ich jetzt schon wieder 1,5 kg zugelegt (Weihnachten), bin aber immer noch unter meinem Vorschwangerschaftsgewicht #ole

Das mit dem Appetit reguliert sich dann von ganz alleine. Bei mir war's, glaub ich, nur in den ersten 8 Wochen so extrem schlimm. Dann wurd's immer weniger und jetzt stille ich nur noch früh - der Appetit ist wieder normal.

Also: Hau rein und lass es Dir schmecken! #mampf

LG
helmchen

Beitrag von marika333 04.02.11 - 20:09 Uhr

Ich werd's genießen!
Muss halt n Auge drauf haben,dass es nicht ausartet#schwitz

Aber im Moment brauch ich das voll!Wenn es wirklich nur die ersten Wochen sein sollten,dann ist ja gut:-D

Außerdem habe ich das Gefühl die Kalorien deckeln auch die unterbrochenen Nächte.Wenn nicht schlafen oder wenig,dann muss die Energie halt woanders her können#mampf

Mache mir gleich Vollkorntoast Sandwiches/Sandwichtoaster-lecker!

Schönen Freitagbend!#liebdrueck