Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von foxy123 04.02.11 - 18:01 Uhr

Hallo Mädels,

ich wollte euch mal fragen, wie der Ultraschall bei einer Nackenfaltenmessung gemacht wird, vaginal oder über dem Bauch?

Danke schonmal für die Antworten

Beitrag von nicki20 04.02.11 - 18:02 Uhr

Interessiert mich auch, da mein mann zum ersten Mal mitgeht!#kratz

Beitrag von ladyphoenix 04.02.11 - 18:03 Uhr

hi
keine Ahnung, aber warum willst du das machen lassen?

LG

Beitrag von foxy123 04.02.11 - 18:06 Uhr

Weil ich mich einfach absichern lassen möchte.
Und auch mein Baby in 3D sehen möchte, und mein Freund ebenfalls das erste mal mitkommen wird. Er wünscht es sich sehr, und da mein FA nicht das tollste Ultraschallgerät hat, wird er das Würmchen über einer Leinwand in 3D zum ersten mal sehen. #verliebt

Beitrag von mutterschatz 04.02.11 - 18:03 Uhr

Hallo zusammen,

also bei mir wurde es über den Bauch gemacht!!!!

LG

Beitrag von vubub 04.02.11 - 18:04 Uhr

Hi,

ich denke über dem Bauch. Hab es nicht machen lassen, daher bin ich nicht sicher. Aber zu dem Zeitpunkt, zu dem es gemacht worden wäre, hat meine FÄ schon über dem Bauch geschallt.

LG, Vubub

Beitrag von foxy123 04.02.11 - 18:08 Uhr

Danke, dass ist gut zu wissen...

Ach ich freu mich schon :-D

Beitrag von tina0109 04.02.11 - 18:13 Uhr

Hi...

Hatte am 20.01. und mein krümel hat geschlafen und so musste ich mich wieder anziehen und 10 min laufen das er aufwacht... also bei mir wurden 2 Messungen Vaginal gemacht und dann noch eine über den Bauch weil mein Krümel nicht immer dir NF zeigten wollte.
Meine FÄ macht immer 3 Messungen, so stimmt das ergebniss genauer.

Meine FA hat gesagt das man es Vaginal genauer sieht als über den Bauch.

Denke aber das es eben bei jedem FA anders ist.

Alles gute. Sag bescheid wenn Du es geschafft hast ...

LG Tina

Beitrag von foxy123 04.02.11 - 18:19 Uhr

Na dann hoffe ich doch mal das meins Wach sein wird :)

Wie es nun letzendlich gemacht wird ist mir egal, mir gehts darum das ich Gewissheit habe, und mein Freund es in einer guten Qualität sehen kann.

Ich war mir ja unschlüssig gewesen ob ich es machen lasse, da ich Angst habe das man sich vermisst #zitter
aber mein Freund möchte es unbedingt sehen, und so werd ich es machen.

Ich habe ja noch keinen Termin, werde aber Montag mit meinen Arzt darüber reden, ich muss ja dann zu einer Spezialuntersuchung nach Berlin

Beitrag von erbse2011 04.02.11 - 18:16 Uhr

ich habs auch machen lassen. sowas wird immer über den bauch gemacht. ich kenne keinen der es vaginal macht.

Beitrag von cedric2006 04.02.11 - 18:20 Uhr

Beii mir hat der FA es erst über den Bauch versucht. Die Kleine lag aber ungünstig, so das er dann vagial geschallt hat.
Aber das ist sicher nix, was dein Mann/Freund noch nicht gesehen hat. Ihr habt das Kind ja auch gezeugt ;-)

Lg

Beitrag von foxy123 04.02.11 - 18:23 Uhr

Jap, dass hat er alles schon gesehen, aber über dem Bauch wäre doch einfach irgendwie bequemer ;-)

hat denn von euch einer evt. ein leises Outing bekommen?
Ja ich weiß, es wäre zu früh, aber ich hab schon gehört das manche ein Outing bei der Messung bekommen haben

Beitrag von melanie2005 04.02.11 - 18:24 Uhr

Ich hatte heute die NFM - das wird über den Bauch gemacht, da ja mit einem bestimmten schallkopf geschallt wird.
Das dass Vaginal auch gemacht wird, habe ich noch nicht gehört.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von molesi 04.02.11 - 19:01 Uhr

Bei mir war es 11+6 und wurde vaginal gemacht. Die FÄ meinte dass es nochsehr klein ist und vaginal besser zu erkennen sei.
War super der US.
LG
Molesi (15 SSW)

Beitrag von maddish 04.02.11 - 20:00 Uhr

Übern Bauch...