Yucca Palme

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von micke2412 04.02.11 - 18:03 Uhr

Hallo,

ich habe seit kurzem eine neue Yucca Palme, deren Blätter von unten nach und nach gelb werden und vertrocknen.
Nach oben allerdings treibt sie und wächst...was kann das nur sein?

Ich habe noch eine andere Pflanze dieser Art, diese macht keinerlei Probleme und wächst schon seit Jahren, ich habe keine Ahnung, was ich machen könnte?

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Danke und Gruss

Micke

Beitrag von tagpfauenauge 04.02.11 - 18:08 Uhr

Hi,

kann es sein, dass sie zu kalt steht, an der Balkontür oder so? Das hatte unsere mal. Bei Minusgraden draussen wurde die Fensterscheibe wohl nachts kalt. Die Pflanze hat die äuseren Blätter schützend um den Stamm gelegt, um ich "zuzudecken".

Kann das sein?

vg

Beitrag von tagpfauenauge 04.02.11 - 18:10 Uhr

ihn nicht ich
:-p

Beitrag von micke2412 04.02.11 - 18:17 Uhr

Es könnte sogar sein, dass sie eine Erfrierung hat, sie wurde nämlich mit der Post geliefert und wer weiß, wie lange sie in der Kälte stand?#kratz

Ich hoffe nur, sie wird sich erholen!

Danke für Deine Antwort

#danke

Beitrag von dogghs 05.02.11 - 06:50 Uhr

Ja es kann sein, dass die Yucca "Kälteschock" bekommen hat. Das sollte vermieden werden.

Hier steht wie man die Yucca Überwintert: http://www.yucca-palme-kaufen.de/

Beitrag von gr202 05.02.11 - 09:38 Uhr

Wenn sie nicht mehr schön aussieht, Du sie aber nicht wegschmeissen willst:

Schneide sie einfach dort ab, wo sie noch schön ist und stelle sie in Wasser, nach einiger Zeit bekommt sie Wurzeln und kann wieder eingepflanzt werden. Habe ich auch schon mal gemacht.

Gruß
GR