1. ÜZ und 1. ZB...Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von moe1977 04.02.11 - 18:10 Uhr

Wer is noch Anfänger?

LG Moe ;-)

Beitrag von happymarry 04.02.11 - 18:22 Uhr

huhu.
vielleicht ab märz 1. üz, wenn meine ärztin ihr ok gibt. ZB mache ich nicht. gehe es locker an.

lg

Beitrag von moe1977 04.02.11 - 18:24 Uhr

Wieso muss deine Ärztin ihr OK geben?

Beitrag von alexmucke85 04.02.11 - 18:26 Uhr

ich bin noch anfänger;-)
gleich mal ne frage! Was heißt ZB??

Lg

Beitrag von moe1977 04.02.11 - 18:27 Uhr

Zyklusblatt ;-)

Beitrag von alexmucke85 04.02.11 - 18:29 Uhr

will im nächsten anfangen, meinst mit tempi messen oder?
bin erst neu, versuch es mit ovu und nächstes mal mit tempi.
sind aber schon länger am üben....:-(

Beitrag von moe1977 04.02.11 - 18:36 Uhr

Ja, Tempi messen, Zervixschleim-Beobachtung..... Ich mach erstmal das und dann vielleicht auch mal Ovu-Tests.

Beitrag von sandrina-mandarina 04.02.11 - 19:02 Uhr

Ich finde Ovutests super. Besonders der Digital von Clearblue. Wenn dich da das Smilie anlächelt, ist das ein toller Moment. Besser als so Striche auswerten. Aber auch das klappt ganz gut. Meine Tempikurve ist sehr zickizacki, da kann man nicht sehr gut ablesen, wann jetzt genau der Eisprung war, deswegen noch zusätzlich die Ovus.

Grüssle...

Beitrag von happymarry 04.02.11 - 18:59 Uhr

huhu.

ZB heißt zyklusblatt :-)

lg

Beitrag von jade26 04.02.11 - 18:29 Uhr

hey moe,

hier ist noch ein kleiner anfänger

lg jade ;-)

Beitrag von hunnyb. 04.02.11 - 18:30 Uhr

is mein 3üz und mein erster zb

Beitrag von sandrina-mandarina 04.02.11 - 18:36 Uhr

Ich auch...#winke

erstes ZB und das erste MAl mit Ovus.....

Beitrag von s-ara-h 04.02.11 - 18:56 Uhr

Huhuu,..#winke
Also bei mir wurde heute dir Mirena rausgenommen..
Wir gehen es aber locker an ohne ZB & ähnliches :-D

#herzlich e Grüße,
Sarah

Beitrag von 7years 05.02.11 - 00:00 Uhr

Hey Sahra,

ich wünsch euch viel Glück und vor allem viel Spaß beim 'üben'.

ich find's gut, dass ihr es erstmal gemütlich angeht ... soll ja auch Vergnügen bereiten und nicht gleich von Anfang an in Sport und Statistik ausarten.

Hoffe, ich kann mich auch so locker drauf einlassen, wenn wir in der 2. Jahreshälfte (nach der Hochzeit) am 2. Kind basteln.

liebe Grüße
7years mit Isabel (2,5 Jahre)