Spiele für Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von anna-theresia 04.02.11 - 18:14 Uhr

Hallo und guten Abend

habt ihr für eure Hochzeit irgendwelche Spiele geplant?
Wenn ja könnt ihr mir da ein paar Ideen zukommen lassen?

Liebe Grüße und danke

#winke

Beitrag von wartemama 04.02.11 - 18:39 Uhr

So etwas machen doch normalerweise Freunde und Verwandte? So kenne ich es zumindest.

LG wartemama

Beitrag von hedda.gabler 04.02.11 - 19:15 Uhr

Hallo.

Solche Planungen übernehmen Freunde und Verwandte ...

... es sei denn das Brautpaar spricht sich ausdrücklich dagegen aus, weil es solche Spiele doof und albern findet;-)

Gruß von der Hedda, ihres Zeichen Hochzeitsspielehasserin

Beitrag von phoeby1980 04.02.11 - 23:28 Uhr

hi, wir, also mein mann und ich, haben auch selbst spiele gespielt. geplant und organisiert.

wenn ich mich noch recht erinnere:
1. klammerspiel. die frau, partnerin wird in einen extra raum (vorsaal oder so) mit klammern bespickt. an allen möglichen und unmöglichen stellen.
dem partner, mann die augen mit einem schal verbunden sodaß er nichts sieht.

dann wird die frau herein geführt und vor dem partner hingestellt und er muß sämtliche klammern finden. man kann dabei die zeit stoppen und der beste, schnellste bekommt ne tüte gummibären oder so z.bsp. wir haben keine preise vergeben.

2. ballontanz. dem partner (egal ob mann oder frau) einen luftballon am knöchel binden, tanzen zur musik und von den anderen pärchen die luftballons dabei zum platzen bringen. aber es muß getanzt werden, nicht einfach hinterherrennen.

3. tombola. du bastelst kleine lose. füllst einen karton (wir hatten einen ganz normalen karton bunt bemalt) mit den gewinnen.
natürlich ist nicht alles das was es sein soll. z.bsp. weinabend - zwiebel, fernseher - fernglas, sofortbildkamera - spiegel, akupunkturgerät - kaktus
du kannst auch ein plakat malen um die rießengroße tombola anzukündigen.

4. klamottenreise. einfach einen großen sack (wir haben einen blauen müllsack genommen) und mit klamotten füllen. bh´s, westen, badehosen, hüte.. kleid, vielleicht hast du ja auch was total ulkiges und peinliches daheim! alle stellen sich in einen kreis auf und holt etwas ohne hinzuschauen aus den sack. danach anziehen und viele lustige bilder schießen. besonders lustig, wenn ein mann ein bh anziehen muss. war bei uns so!natürlich alles über den klamotten die die gäste anhaben!
achja, fotos machen nicht vergessen!!!!!!!!!!

5. ein glas mit wasser befüllen. gurgeln lassen und dabei ein lied trällern. die anderen müssen erraten was es ist! ihr könnt dabei die gäste in 2 gruppen teilen und ein wettbewerb daraus machen.

6. paare bilden. ein luftballon zwischen den köpfen und zur musik tanzen. wer hält am längsten durch, ohne das der ballon runterfällt???

7. reise nach jerusalem. wir hatten auch einige kinder dabei,. und sowas macht ja groß und klein spaß!

8. strümpfe anziehen. du nimmst ein paar strümpfe. entweder frisch gekaufte oder aber von deinen mann ein paar strümpfe (hab ich so gemacht, mit wolle, bindfaden umwickeln und verknoten)
und dann brauchst du männer. pro mann ein paar strümpfe. am besten welche mit schnürschuhen. und du brauchst auch handschuhe. entweder gartenhandschuhe oder aber einmalgummihandschuhe (gibt es in sanitätshäuser). diese müssen die männer anziehen. dann geht es los. schuhe und strümpfe ausziehen. mit knoten und schleife aufmachen. strümpfe entknoten (ganz wichtig!) und diese anziehen. danach wieder ausziehen, eigene strümpfe an, schuhe an und auch zubinden!
bei uns haben da alle gelacht.

so, wenn mir noch mehr einfällt, dann sag ich dir gern noch bescheid. aber gib einfach mal bei google hochzeitsspiele ein. da findest du sicher auch ganz viel.

Beitrag von anna-theresia 05.02.11 - 07:37 Uhr

Vielen Dank für die Ideen und Anregungen.
Ein schönes Wochenende

#herzlich#winke

Beitrag von phoeby1980 05.02.11 - 13:12 Uhr

mir fiel nochwas ein:

schlangentanz. der bräutigam am anfang, gäste dahinter an schultern anfassen und ganz zum schluß die braut. nun muß der bräutigam die braut jagen... ist auch sehr lustig!

scheuerlappenrutschen. 2 teams und 2 frisch gekaufte unbenutzte scheuerlappen. am besten die schuhe ausziehen (wenn möglich) in einiger entfernung zwei stühle oder flaschen oder ähnliches hinstellen.

nun stellt man sich auf den lappen und rutscht über den boden um die markierung herum und zurück, dann ist der nächste in der schlange drann. welches team als erstes durch ist, hat gewonnen.

geht auch mit eierlauf z.bsp. da würde ich allerdings gekochte eier nehmen, damit die sauerei nicht zu groß ist. oder schwere plasteeier oder ähnliches. aber für erwachsene, damit es nicht zu einfach ist würd ich einen kleinen löffel nehmen, statt einen großen.

oder wie wäre es mit sackhüpfen. sowas ist doch sicher auch lustig.

"negerkuss"wettessen.

gordischer knoten. alle stellen sich im kreis auf und strecken die hände in die mitte. dann augen schließen und jeder sucht sich eine hand von den anderen aus. danach augen öffnen und los geht es mit dem entknoten. dabei darf nicht losgelassen werden! garnicht so einfach. aber total lustig! und dauert auch eine weile.

am besten du hast jemanden der die spiele durchführst., wir haben alles vorbereitet an spielen auf pc geschrieben und ausgedruckt. und hatte eine 16 jährige aus der familie die diese dann durchgeführt hat. sie durfte sogar noch eine freundin mitbringen, damit sie es nciht alleine machen muß. so kannst du auch an den spielen teilnehmen und ist auch schöner....

so dann viel spaß!!

Beitrag von kleinehexeanett 05.02.11 - 08:11 Uhr

wir hatten auch die Reise nach Jerusalem, allerdings in einer verschärften Version. Bei uns mussten die Teilnehmer Sachen holen z.B.

- Ein Blatt Klopapoier
- einen DDR Führerschein
- einen Ehering
- einen BH

man kann sich da gnaz tolle Sachen aussuchen. Der letzte, der diesen Gegenstand anbringt fliegt raus und die nächste Runde geht los.

Lustig war es bei dem Klopapapier, als alle Teilnehmer gemeinsam aufs ein ganz enges Klo rannten!!!

Beitrag von hedda.gabler 05.02.11 - 17:18 Uhr

Ach Herr je, ich dachte Kinderehen sind in Deutschland nicht erlaubt;-)

Beitrag von wartemama 05.02.11 - 18:37 Uhr

Puh.... das wäre für mich ja gar nichts gewesen. Unsere Gäste wären bei solchen Spielen sicherlich eingeschlafen; bis auf die Kinder, die hätten dabei wahrscheinlich ihren Spaß gehabt. ;-)

LG wartemama

Beitrag von crystall 05.02.11 - 18:47 Uhr

Hi

das wär für mich das allerschlimmste!

wir geben für die hochzeit ein vermögen aus um ein schönes stilvolles fest zu haben und dann muß ich mich vielleicht beklammern lassen....puuh

ich hasse dieses mit gewalt partystimmung machen- auch typische polterabende, so mit bauchladen, kostümierung und so sind gar nicht mein ding

gott sei dank wissen das alle und ich bin mir sicher dass mir diese sachen erspart bleiben:-)

lg

Beitrag von phoeby1980 05.02.11 - 21:07 Uhr

hast du das spiel schonmal ausprobiert???? wir haben alle gelacht und es haben viele mitgemacht. das spiel ist super angekommen!!!

noch dazu haben wir nicht mit gewalt partystimmung gemacht. die spiele fanden zwischendurch statt. der tag war ja schließlich lang genug. zumindest die feier.

noch dazu wollten wir auch keine spiele machen, bei denen es peinlich werden könnte oder sich mancher doof vorkommt. ok, denkst du jetzt wohl, dabei kommt man sich nicht doof vor?? nein, nicht wirklich.

da ich meine leute kenne (familie und freunde) weiß ich was ihnen gefällt und was nicht.

du musst es ja nicht spielen. es waren lediglich vorschläge, die auf seiten ich gefunden hab für hochzeitsspiele. ja dies ist ein hochzeitsspiel.....!l

polterabend haben wir auch nicht gemacht. 1. eine geldfrage und 2. hatten wir gar keine zeit.

Beitrag von crystall 05.02.11 - 21:15 Uhr

tut mir leid, das ist falsch angekommen.

ich wollte dich auf gar keinen fall angreifen!!!

Das war nur meine generelle meinung über hochzeitsspiele, nichts persönliches!!!

sorry

Beitrag von phoeby1980 05.02.11 - 21:24 Uhr

kein thema, hab wohl auch etwas überreagiert. aber ich kam mir da so vor, als hätte ich nur eine einfache, billige, kinderhochzeit gehabt.

sicher sind nicht spiele für jeden was. wir haben auch nicht gezwungen, dass alle mitmachen sollen. oder so.

am ende war sie ja auch billig. sag ich mal. im gegensatz zu den anderen wenn ich das so lese.

kleid hab ich aus dem internet aus china bestellt. also gut günstig gekauft.
ebenso den anzug meines mannes, den wir aus einem katalog bestellt haben.

wir haben gespart wo es ging, beim friseur hab ich einen "normalen" haarschnitt und frisur verlangt. keine hochzeitsfrisur, die hinterher eh nicth anders ausgesehen hätte.

musik haben wir selbst gemacht. keinen dj oder so angagiert. laptop hingestellt mit lautsprechern und verstärkern. und das ging genauso super.

ok, wir waren auch nicht viel mann...... von daher.

aber bin beruhigt, wenn du generell was gegen hochzeitsspiele hast. so geht es doch den meisten. oh gott, bestimmt was peinliches!

deshalb haben wir selbst die spiele ausgesucht, damit nichts peinliches dabei ist. denn ich mag das auch nciht, wenn du vorkommen sollst und weißt nciht, was passiert!!

also auch von mir ein sorry, wenn ich zu impulsiv war!:-)

Beitrag von crystall 05.02.11 - 21:25 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von phoeby1980 05.02.11 - 21:32 Uhr

#huepf#liebdrueck

Beitrag von crystall 05.02.11 - 21:22 Uhr

okay, jetzt hab ich auch noch deine andere antwort gelesen.

scheuerlappenrutschen???? ist das dein ernst???? auf einer hochzeit?????

das spielen die kids immer im kiga beim faschingsfest