Dehnungsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckenbebi 04.02.11 - 18:16 Uhr

Hallo,

bin neu hier!

Ich bin sehr übergewichtig und habe schon Dehnungsstreifen vor allem am Bauch! Werden die in der SS noch schlimmer oder bekommt man dann neue?

Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von wartemama 04.02.11 - 18:24 Uhr

Erfahrungen habe ich damit keine..... ich hatte früher mal sehr starkes Übergewicht, dazu kommt noch schwaches Bindegewebe und somit gibt es wenige Stellen an meinem Körper, die nicht gerissen sind. #schmoll ;-)

Vorteil: Jetzt kann ich sagen, daß es auf ein paar Streifen mehr oder weniger auch nicht drauf ankommt.

Ich denke, daß die alten weiterreissen können und ansonsten neue dazukommen... ist aber nur eine Vermutung.

LG wartemama

Beitrag von samy07010 04.02.11 - 18:30 Uhr

hallo

habe auch ein schwaches bindegewebe und hatte durch ab und zunehmen schon immer an den beinen streifen. seit meiner ersten ss habe ich die auch am bauch und seit der 2.ss sind die auch stärker geworden und neue sind auch dazu bekommen.
jetzt bin ich mal gespannt wie es bei der dritten wird...

lg

Beitrag von winniwindel 04.02.11 - 18:31 Uhr

Ich bin auch übergewichtig. Habe auch schon aus frühster jugend dehnungsstreifen. Allerdings muss ich sagen, dass meine Haut leider schon immer total ?undehnbar? war.
Bei mir sind die streifen nun leider noch weiter gerissen, sieht ziemlich schlimm aus, aber ich werd damit Leben können. Nach einiger Zeit verblasen die ja zum Glück, sodass sie ziemlich unsichtbar werden. :-p

Übrigens: Ich reibe den Bauch täglich mit Öl ein, haben wiegesagt trotzdem streifen und total trockene Haut bekommen...

Beitrag von tina1406 04.02.11 - 18:39 Uhr

Ich hab auch überall schon Streifen vor der SS gehabt, und schlechtes Bindegewebe. Hab in der ersten SS fast 30 kg zugenommen, obwohl ich zuvor schon übergewichtig war. Aber ich hab keinen einzigen neuen Streifen dazu bekommen.
Bin mal gespannt, wie es diesmal wird ;-)

lg
Tina 6.SSW