Was für ein Geburtstagsgeschenk???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von angeldream28 04.02.11 - 18:17 Uhr

Hallo....

ich suche ein sinnvolles Spiel (Brettspiel) was man verschenken kann. Die Kleine wird 3 Jahre alt.

Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee und könnt mir helfen!

Lg angeldream#sonne

Beitrag von diniii 04.02.11 - 18:58 Uhr

Hallo,

in dem Alter hat mein Schatz Schneckenrennen geliebt - mussten wir über Monate hinweg jeden Abend spielen.
Und mit Puzzeln haben wir begonnen.

LG Nadine

Beitrag von schlingelmann 04.02.11 - 19:16 Uhr

Hallo,

ich finde das Obstgartenspiel toll.

LG

Beitrag von nadinsche77 04.02.11 - 19:30 Uhr

Hi,

meine Kleine spielt sehr gerne:

Obstgarten
Tempo, kleine Schnecke
Mein erstes Mitmachspiel
Würfelzwerge
Zicke, zacke Hühnerkacke
Quips

LG
Nadine

Beitrag von zahnweh 04.02.11 - 19:38 Uhr

Hallo,

meine findet super:

- Lotti Karotti
- Memory
- Domino
- schwarzer Peter
- Sicher ans Ziel (ist ab 5 Jahren. Sie sagt, ob der Polizist lacht oder weint, erklärt noch nicht viel)
- Qiups
- Elefantenparade (ganz nett, wurde mir nach einiger Zeit langweilig)
- die ersten vier Spiele von Ravensburger
- Mini-Lük (kein Brettspiel, aber mit Mama geht es auch mal)
- wir spielen einkaufen (jetzt mit 3,5 Jahren)
- Uno junior (mit Hilfe)


BobbyCar Rennen haben wir schon verschenkt und kam gut an.

Beitrag von angeldream28 04.02.11 - 20:35 Uhr

Danke für eure tollen Anntworten da werde ich bestimmt was finden!!
Wünsche euch ein schönes WE

Beitrag von tragemama 04.02.11 - 20:39 Uhr

Haba Obstgarten
Haba Spieleschatz
Nanu, ich dacht, da liegt die Kuh (sehr billig)
Bamino LÜK