Ph-Testhandschuhe auch für Fruchtwassertest?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanunana79 04.02.11 - 18:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 21+4. Heute nachmittag hatte ich einen feuchten Slip. Ich gehe davon aus, das es sich einfach um Ausfluss handelt, weil nach Urin roch es gar nicht, aber ich werde den Gedanken nicht los, das es auch Fruchtwasser sein könnte.

Ich habe grade mal mit dem Handschuh geprüft wie der ph-Wert ist, der ist ok. Aber kann ich damit überhaupt testen, ob es Fruchtwasser war?

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 04.02.11 - 18:25 Uhr

Ja , damit kann man auch testen obs fruchtwasser ist :)

Als mir die Blase geplatzt ist , wollte ich auf nummer sicher gehen und hab damit getestet :)

Beitrag von nanunana79 04.02.11 - 18:29 Uhr

Und wie wäre der wenn es Fruchtwasser ist? Vermutlich höher als 4,0, oder?

Beitrag von julimond28 04.02.11 - 18:35 Uhr

Ja, Fruchtwasser ist ja weniger sauer als der scheiden-ph!

Aber ich habe auch ziemlich starken Sekretabgang und mir macht es auch immer Sorgen!
Muss aber wöchentlich zur GMH-Kontrolle ins KKH und da war der ph auch bisher immer in Ordnung!
Aber frage mich ständig ob es jetzt mehr ist als sonst!

Wie testet ihr denn genau! An den Slip halten ist doch nicht ausrecihend oder? Geht ihr dann direkt an den Muttermund? Das ist doch auch nicht so gut, oder?
LG

Beitrag von nanunana79 04.02.11 - 18:39 Uhr

Hey,

Danke für Deine Antwort. Ich habs jetzt wieder so gemacht, wie es in der Beschreibung steht, also ca. 3cm in die Scheide einführen.

Ich denke, wenn dann wirklich Fruchtwasser da ist, würde man das da auch feststellen.

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 04.02.11 - 19:47 Uhr

Farbe war dann glaub ich blau oder grün!

Ist inzwischen 14 Monate her , von daher kann ich das nicht mehr genau sagen :)

Beitrag von 2008-04 04.02.11 - 18:41 Uhr

Ich finds gut, ich wollt mir auch mal sone teststreifen holen, aber bei uns gibt es das nicht in der apo.#augen
Oder die sind zu doof zu kapieren was ich will, hier weiß man nie so recht.;-)

Beitrag von nanunana79 04.02.11 - 18:43 Uhr

Ich hab die von der KK zugesendet bekommen. Ich bin bei der BKK und die haben ein "Hallo Baby" Programm. Wenn man daran teilnimmt bekommt man die Handschuhe kostenlos zugesendet.

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 04.02.11 - 19:48 Uhr

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach , bei uns gabs die Umsonst.