my hammer - wie funktionierts?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ballroomy 04.02.11 - 18:52 Uhr

Hallo,

möchte zum ersten Mal was bei myHammer einstellen.
Geh ich da irgendeine Verpflichtung ein? Oder kann ich da einfach Angebote einholen? Kostet mich erstmal nicht, oder?


Grüße
ballroomy

Beitrag von abendrot79 04.02.11 - 20:29 Uhr

Hallo #winke!

Ich bin im April 2010 umgezogen und habe über myhammer.de ein supertolles und günstiges Umzugsunternehmen gefunden #huepf!

Du stellst dein "Vorhaben" dort ein, mit möglichst genauen Angaben was du erwartest und musst Angaben machen, welche Preisvorstellungen du hast. Du kannst auch Fotos einstellen von dem Raum der renoviert werden soll oder dem Baum den du fällen lassen willst oder den Möbeln die transportiert werden müssen #schwitz.

Und dann geht es los, indem du Angebote von Firmen erhälst, die sich meistens gegenseitig unterbieten wie die Wahnsinnigen #zitter. Jeder Unternehmer der dort ein Angebot abgibt, hat ein Profil mit Bewertungen (ähnlich wie bei Ebay), so dass du dir genau angucken kannst, wer hinter dem Angebot steckt.

Wenn du jemanden gefunden hast dem du vertraust und dessen Angebot seriös erscheint, kannst du demjenigen den Zuschlag geben! Ich habe mich damals NICHT für den Günstigsten entschieden, sondern meinen Bauch entscheiden lassen! Bei mir kam damals sogar jemand gucken was alles transportiert werden muss und nach dem persönlichen Kontakt hat er von mir den Zuschlag bekommen.

Für dich ist alles kostenlos und unverbindlich. Du MUSST niemandem den Zuschlag geben! Solltest du dich aber für einen Anbieter entschieden haben, wickel die Sache unbedingt über myhammer.de ab, denn dann bekommst du von denen bei Problemen einen Rechtsbeistand (oder so).

Ich fand es unheimlich spannend und habe nur Positives zu berichten!

Viele Grüsse, abendrot79 #blume