harte Kontaktlinsen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von serya 04.02.11 - 19:02 Uhr

Hallo,

ich trage seit über 10 Jahren harte Kontaktlinsen und es wird nun wohl mal wieder Zeit für neue Linsen.

Ich habe bei den Linsen 10 Dioptrien, bin kurzsichtig und habe auch eine Hornhautverkrümmung (wie stark weiß ich gerad nicht, glaub so 1- 2 Dioptrie).

Hab heute mal beim Optiker angefragt ( ein neuer, mit dem alten war ich nicht mehr zufrieden )

Da wurde mir gesagt, dass es irgendwas in der Spanne zwischen 239,- und 350,- € kosten wird für ein Paar und es kann auch seine, dass es aufgrund von der Anpassung und evtl. hin- und herschicken bis zu 4 Wochen dauern kann.

Meine Fragen nun:

Wieviel haben eure harte Kontaktlinsen gekostet und wie lange hat es gedauert bis sie passend da waren?

Liebe Grüße

S

Beitrag von mamamandy25 04.02.11 - 19:52 Uhr

hallo

ich trage auch harte kl, bin bei -7 dioptrien und hab noch nen zylinder von knapp -2 (so ungefähr.... genau müsste ich nachschauen).... meine haben pro linse so knapp 130 euro gekostet.... anpassung war glaube um die 40 euro und die linsen hatte ich nach zwei wochen perfekt angepasst.... hatte aber auch viel glück, die ersten haben gleich super gesessen...

lg mandy

Beitrag von serya 04.02.11 - 20:31 Uhr

Hallo Mandy,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hoffe meine Hornhautverkrümmung ist nicht zu arg, damit ich auch auf den Preis komme.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

S