CB Bedienung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rita.8470 04.02.11 - 19:06 Uhr

Also... ich hätte hier mal eine Frage an alle CB Fertilitätsmess-Benutzer. Ich hab mir jetzt die Bedienungsanleitung genau durchgelesen und bei einem Punkt bin ich etwas verwirrt...

Da steht, dass man in diesem 6 Stunden Fenster aufgefordert wird, die Fruchtbarkeit zu messen, 10 x (oder 20) pro Zyklus. Meine Frage wäre: wenn ich mein Fenster von 6 bis 12h vormittags wähle, und an Tag X dazu aufgefordert werde, einen Streifen zu testen, wann genau fängt der Monitor an, mir das zu sagen?

Anders gesagt: Wenn ich das Gerät um 6h aufdrehe, sagt es mir dann sofort, dass ich testen muss an diesem Tag X, oder kann es sein, dass es dem Gerät erst gegen 11h einfällt und dann auf einmal "Test" schreit? #kratz

Ich bin berufstätig... ich stell mir das ein wenig problematisch vor, wenn ich jeden Tag den Morgenurin abpacken muss und den dann "für den Fall" mit in die Arbeit nehmen muss...

Beitrag von mary.2004 04.02.11 - 19:11 Uhr

HALLO

Ich würde sagen um6 Uhr.

Beitrag von rita.8470 04.02.11 - 19:17 Uhr

danke!

Beitrag von luise85 04.02.11 - 19:12 Uhr

Du kannst den Monitor, wenn du ihn an Tag 1 um 9 uhr angemacht hast, zwischen 6 und 12 uhr auf oder anmachen und dann verlangt er einen test. Sobald du ihn anmachst wird der Test verlangt, egal ob 6:05Uhr oder 11:55Uhr.

Beitrag von rita.8470 04.02.11 - 19:17 Uhr

ok, danke! das dachte ich mir fast - aber es stand wirklich nicht so in der Anleitung! #danke

Beitrag von dolphinxx 04.02.11 - 19:18 Uhr

Hi du,

wenn du zwischen 6 und 12 Uhr testen möchtest, musst du ihn am ersten Tag deiner Mens um 9 Uhr anmachen, danach hast du ein Zeitfenster von +-3h.

An Tag 6 wird der CBM im 1. ÜZ den ersten Test fordern und zwar durchgehend immer zwischen 6 und 12 Uhr, d.h. sobald du ihn in diesem Zeitfenster anmachst verlangt er einen Test, unabhängig davon ob morgens um 6 oder mittags um 12Uhr.

Vg

Beitrag von rita.8470 04.02.11 - 19:21 Uhr

Danke für die rasche Antwort : ) #winke