Kiga-Lied mit einem Auto brumm brumm ...........

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hasiteddy 04.02.11 - 19:53 Uhr

Hi,

mein Sohn singt immer so ein lustiges Lied von einem Auto "brumm brumm seo, brrrrrr. akdjgjeoäjkjgaljekjk ........"

Nicht wörtlich nehmen, die Buchstaben stehen wir ein Stimmengewirr mit Lippen und Zunge und er macht so komische Handbewegungen dabei.

Kennt das jemand? Würd es gern mal original hören, mein Sohn spricht nicht so deutlich

#winke

Beitrag von jessi_hh 04.02.11 - 21:58 Uhr

Hallo,

es könnte das "Auto aus Lugano" sein:
1. Strophe:
"Das Auto aus Lugano hat ein Loch im Reifen,
das Auto aus Lugano hat ein Loch im Reifen,
das Auto aus Lugano hat ein Loch im Reifen,
und wir klebens zu mit Kaugummi!"

2. Strophe:
"Auto" wird durch "Brummbrumm" ersetzt

3. Strophe:
zusätzlich wird "Loch" durch "Pfff" ersetzt

4. Strophe:
zusätzlich Reifen durch "brrrrlllrrr" ersetzen

5. Strophe:
Kaugummi durch "jamjamjam" ersetzen.

Ist auf der CD "Krabbelmaus entdeckt die Welt".

LG,
Jessi



Beitrag von hasiteddy 05.02.11 - 12:13 Uhr

Danke Euch allen,

ich glaube aber, das ist es nicht.
Aber man macht viele Geräusche und Handbewegungen

Beitrag von loohrbeerchen 05.02.11 - 20:46 Uhr

Hallo, das könnte das Lied über mich sein
es gibt Lieder über Autos, brumm brumm brumm
und auch Lieder über Bienen summ summ summ
nur das eine Lied, das gibts noch nicht
und das ist das Lied übr mich:
Ich hab Hände sogr 2
und auch Haare mehr als 3
ich hab einen runden Bauch und ne Nase hab ich auch
ich hab links und rechts ein Bein
und mein Herz ist nicht aus Stein,
darum winke ich dir zu
hallo du du du
la la lalalalala

dazu werden dann jede Menge Bewegungen gemacht