Eure besten Waffelrezepte!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von septembersonne 04.02.11 - 19:57 Uhr

Hallo:-D

Hab schon soooo lange ein Waffeleisen im Schrank stehen und nutze es gar nicht, weil ich noch kein tolles Waffelrezept gefunden habe!#kratz

Schön wäres es auch, wenn es für Kinder geeignet ist.

Also los her damit, ich würde sie am Wochenende ausprobieren und euch wissen lassen, welches das Beste ist!

Ich freu mich schon#mampf

#danke

Beitrag von ina_ragna 05.02.11 - 18:00 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es immer Quarkwaffeln.

150 g Butter, oder Margarine
150 g Zucker
300 g Quark
300 g Mehl
5 große Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
1 Msp. Salz
1 Msp. Zitronenschale oder einen Spritzer Zitronensaft
1/4 l Milch oder Kondensmilch
Fett, für das Waffeleisen

Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen
den Rest an Zutaten unterarbeiten und ab ins Waffeleisen. #mampf


#blume

LG
Ina

Beitrag von septembersonne 05.02.11 - 22:43 Uhr

hört sich super an!

Ich werds morgen gleich mal testen! Jammi#mampf

Ich lass dich wissen, ob sie gelungen sind!

Dankeschööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnn

Beitrag von septembersonne 06.02.11 - 23:37 Uhr

Hallo Ina!

Danke nochmal fürs Rezept!

Sehr sehr lecker!#mampf
Allerdings ,hätte ich sie langsamer backen sollen. Naja, am Donnerstag will ich sie für unsere Kinder in der Kita machen. Da kann ich nochmal üben.

Deine Mengenangaben passen für eine grosse Kinderschaar perfekt!

#winke Liebe Grüsse