Beikost

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emansara 04.02.11 - 20:29 Uhr

Hab mal ne Frage. Wir wollen mit Beikost beginnen.
Man soll ja mit der Mittagsmahlzeit beginnen.
Unsere Maus bekommt zw. 9 und 10 Uhr ihre Flasche und dann 14 Uhr wieder.
Wann soll ich dann den ersten Brei geben? 14 Uhr?

Weiß nicht mehr, wie ich das bei meiner Großen gemacht habe, sie hatte die gleichen Zeiten.

LG emansara




Beitrag von laboe 04.02.11 - 20:50 Uhr

Ja, klar. das wäre ja dann bei euch die zweite Mahlzeit am TAg.

Beitrag von trieneh 04.02.11 - 20:53 Uhr

ich weiß nicht,ob ich jetzt mit meiner aussage hier,rüffel bekomme,aber ich habe die flasche am abend ersetzt...da meine tochter ein kleiner vielfraß ist,ist sie durch die feste nahrung satter...und bei uns hatte das praktische hintergründe..durch die kitaabholzeit von meinem großen,hatte ich einfach nicht soviel zeit,ihr die beikost mittags zu geben....

jetzt ist sie 8 monate,isst prima vom löffel und sie bekommt jetzt morgends ein brot,mittags warme mahlzeit und abends gutenachtbrei und im bett nochmal ne flasche...

schau doch einfach,wie es dein alltag zulässt,dass du dann auch wirklich zeitgenug hast und nicht so unter druck stehst...

Beitrag von lillylu75 04.02.11 - 21:04 Uhr

hi,



mein tony wird um halb 5 morgens wach, dann bekommt
er sein fläschen. er schläft dann wieder bis 7 uhr. er bekommt
dann um halb neun wieder eins. und zwischen zwölf- halb eins
bekommt er sein brei.


lg lilly

Beitrag von cathy82 04.02.11 - 21:10 Uhr

Jap...zweite Mahlzeit ist bei euch ja 14 Uhr.

Bei uns gibt es 8:00 200 ml Milch
9:00 ne Kleinigkeit (Reiswaffel, Keks, etwas Milchbrei, je
nachdem...)
11:30 Mittag und Obst (gesamt ca. 300 g)
14:00 GOB (ca. 200 g)
ca. 16:00 halbe Portion Milchbrei oder kleine Flasche
18:30 Milchbrei und Obst (ca. 250 g)

LG

Beitrag von emansara 04.02.11 - 22:31 Uhr

Danke für eure Antworten, werde den Brei 14 Uhr geben.

LG