26

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!
Ich hab nochmal mit meiner Mutte gesprochen!
Sie wird am Mon. mitgehn nochmal zum Gerichtsvollzieher und
dort alles aufklären, die Schulden wird dann sie bezahlen!

Ich hoff inständigt das sie das wirklich macht!

lg dgks23

27

Hallo

Lass ein Schreiben aufsetzen vom Gerichtsvollzieher oder Anwalt das sie sich dazu verpflichtet und freiwillig erklärt das sie die Schulden begleicht.

Mein Mann hatte vor 4 Jahren eine extrem hohe Telefonrechnung verursacht wovon ich nichts wusste, da er die Rechnung aus dem Briefkasten geholt hat,wenn ich arbeiten war.Und ich bekam sie natürlich auch nicht zu gesicht.Bis ich irgendwann mal eine dicke fette Mahnung in den Händen hielt.Da flog alles auf.Der Anschluß läuft auf mich und somit bin ICH für die kostenrückerstattung zuständig.

Da ich/wir den Betrag nicht begleichen konnte/n bleib nur ratenzahlung.Ich sah es nicht ein für etwas zu bezahlen was ich nicht verursacht habe.Nach langem hin und her hat er sich bereit erklärt die sachen selber abzuzahlen.Ich habe also ein Schriftstück aufgesetzt und es Anwaltlich beglaubigen lassen.Der Anwalt hat mich auch nichts gekostet (hab 10 Euro in die Gemeinschaftskasse geschmissen)


Und mein heute Ex Mann hat alles schön abbezahlt.

Wie gesagt lass dir das von deiner Mutter schriftlich geben.Und dann würde ich erstmal auf abstand zu der guten Dame gehen.Soll die sich mal ruhig ein schlechtes gewissen machen.


LG (Sorry lang geworden)#hicks

29

HAllo!

Ja das werd ich machen! Schlimm das man von Menschen die man liebt so aufs kreuz gelegt wird!

lg dgks23

weiteren Kommentar laden
28

Hallo,

Strafanzeige stellen, weil deine Mutter sich strafbar gemacht hat und dir verdammt viel Ärger einbrockt. Und da wäre es mir auch total egal, dass sie deine Mutter ist und mal deine beste Freundin war. Sie hat darauf ja auch keine Rücksicht genommen.

Gruß
Sassi

31

Da Du Deine eigene Lösung gefunden hast klinke ich mich hier aus.

Ich hoffe Du hast Glück und die Mutter zahlt alles. Wenn nicht und die Gläubiger aufgrund von gegen Dich vorliegenden Titeln weiter an Dir hängen aber bitte nicht wundern.