20ssw.... und Bauchi is hart??? is das normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inadbla7 04.02.11 - 20:40 Uhr

also morgens is er überm Bauchnabel immer weich, über den tag wird er dann hart, is komisch aber das ist normal oder???

Beitrag von jenny133 04.02.11 - 20:53 Uhr

Hallo

bin auch 20.SSW. Aufgefallen ist mir das ehrlich gesagt an mir noch nicht.
Allerdings wenn du fragst ob es Frühwehen sein könnten, das schließe ich aus wenn es über dem Bauchnabel ist. Insofern ist es wohl normal?! Frag doch beim nächsten Besuch nochmal beim FA nach?
Wenn der Bauch ohne Besonderheit mehrmals am Tag (Orgasmus ;-) zb. ) hart wird da wo die Gebärmutter sitzt, dann solltest du das kontrollieren lassen. Meine GM geht jetzt gerade bis zum Bauchnabel und wenn die Gebährmutter sich zusammen zieht kann ich sie ganz genau ertasten.

LG
Melanie 19+5

Beitrag von inadbla7 04.02.11 - 21:11 Uhr

danke für deine Antwort in 10 TAgen hab ich Termin, viel geh ich schon früher... es tut nich weh aber iwie seltsam... hmmmmm Danke trozdem :-)

Beitrag von steffimarc 04.02.11 - 20:59 Uhr

Wird denn der gesamte Bereich hart oder nur stellenweise?
Über dem Bauchnabel, das wäre jetzt etwas hoch für deine SSW, die GM dürfte ja eigentlich erst bis zum Bauchnabel gehen.


Ich habe es auch aber bei mir zieht es dann immer noch etwas dabei meine Hebi sagt, das sind die Übungswehen...sollte aber nicht öfter als 10- 15 mal passieren, sonst kann man auch ein CTG schreiben....

Beitrag von inadbla7 04.02.11 - 21:14 Uhr

ich werd mein Fa mal fragen.... viel kommt das auch vom stehen...arbeite im Einzelhandel....
Danke dir:-)