Staubsauger

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von shera01.05.00 04.02.11 - 20:54 Uhr

Hi

ich weiss das das thema staubsauger schon mehrfach hier erörtert wurde. Dennoch frage ich trotzdem mal^^


Also wir ziehen bald in unser haus (momentan noch nichtmal estrich drin, aber frau braucht ja was zum planen fürs neue heim:-p)


Im Haus haben wir nur laminat bzw. Fliesen. Im Kizi kommt ein schööner großer teppich rein der mit den langen fransen wo kleinteile und krümel sich so prima verstecken können ;-)

Wir haben eine Tochter 3 J. und 2 große Hunde die extrem haaren.
Jetzt suche ich natürlich den optimalen sauger. Der eine gute saugleistung hat (gerade für tierhaare) er sollte nichts zu groß bzw. zu schwer sein, möchte ihn nicht immer die treppe hoch und runter wuchten

beutel sollten nicht zu teuer sein.

Ich habe leider immer das pech das die rohre a sauger reißen da ich den hinter mir herziehe. Möchte mit dem sauger aber auch unterall drunter kommen.

Also, preis leistungsverhältnis sollte stimmen.
hohe saugleistung
handlich
wenn beutel nicht zu teuer
und langlebig

das solte er alles ein.

Also wie ihr hier lest suche ich meinen traumstaubsauger#verliebt

wäre für tips erfahrungsberichte sehr dankbar


lg

Beitrag von aakon2007 05.02.11 - 11:50 Uhr

Hi, Dyson Animal Pro DC32. hab nur gute Bewertungen gehört, und hab ihn jetzt selbst bestellt.#verliebt Liefertermin: Mitte März#wolke Hab 2 Langhaarschäferhunde, Laminat und Fliesen. Aber mal im ernst, willst du dir das antuen mit nem Teppich und dann auch noch Fransen?? Hundehaare gehn da wirklich schlecht raus..#schock Wo man auch mit nem Dyson nur schlecht drüberkommt, weil der saugt sie höchstens rein..:-p Kostet bei Otto 529 Euronen, hat keinen Beutel. Google mal danach.
Lg Elfi

Beitrag von okt82 05.02.11 - 19:28 Uhr

Hi!

Ich kann immer nur Staubsauger von Miele empfehlen. Wir haben den Eco S 5 Greenline (hoffe, das war jetzt richtig;-)).
Vorteile:
- nicht zu wuchtig
- tolle Verarbeitung
- no name Staubsaugerbeutel bei Ebay preiswert zu bekommen
- super Saugleistung
- stromsparend
- extrem wendig

Gewicht ist in Ordnung, aber nicht federleicht. Ansonsten ist der Anschaffungspreis mit über 200 Euro halt recht hoch. Wir würden ihn aber immer wieder kaufen.

Beste Grüße,

okt82