Habt ihr nen Tipp für Strandurlaub mit Kindern in den Sommerferien?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von baebbels79 04.02.11 - 21:01 Uhr

Huhu,

als wir vor kurzem das Thema Sommerurlaub zur Sprache gebracht haben, meinten unsere Kids sie würden gerne mal Urlaub am Strand machen.

Nachdem wir die letzten paar Jahre immer Bauernhofurlaub gemacht haben, wäre das mal ne tolle Abwechslung.....

Nun wollte ich mich hier mal umhören ob vielleicht jemand nen Tipp hat, wohin man fahren könnte (wir wollen nicht unbedingt fliegen).

Vielleicht kennt ja jemand auch eine Ferienwohnung/Hotel/Pension wo Anfang August noch was frei ist (genaues Datum wissen wir noch nicht).

Unsere Kinder sind im Sommer 8, 3 und 1 Jahr alt.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG und schonmal vielen Dank,
Stephy

Beitrag von jolin80 04.02.11 - 23:11 Uhr

Hallo ,

wir fahren nach Holland ans Meer . Genau gesagt nach Oostkapelle.
Dort und in der Umgebung (z.B. Domburg) gibt es sehr sehr viele Ferienhäuser etc.
Schau mal hier : www.roompot.de

lg

Beitrag von baebbels79 06.02.11 - 22:02 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp. Werde ich meinem Mann mal zeigen.

LG
Stephy

Beitrag von lachris 08.02.11 - 20:50 Uhr

Hi,

in Domburg war ich auch schon. Allerdings im Stayokay. Das ist eine Jugendherbergskette, hat aber meines Wissens auch Familienzimmer hat.

In Domburg ist die Jugendherberge in einer Wasserburg untergebracht und es war traumhaft.

Besonders schön der breite lange Strand der sehr flach abfällt - ideal für Kinder.

Ich kann den Ort jedenfalls auch empfehlen.

VG lachris (die dieses Jahr in der ganz anderen Ecke auf der Insel Föhr was sucht)